MLD-5.x > x86 Systeme (PC)
Installation mit netinstall und old-config
kuro13:
@skippy
Gestern hatte ich die von dir oben beschriebenen Probleme auch. Leider war ich nicht so schlau wie du und hatte meine SSD (sda) unter Verdacht, langsam das Zeitliche zu segnen.
Heute gab es ein neues Paket base, seitdem funktioniert bei mir wieder alles einwandfrei.
Siehe auch http://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,6924.msg51756/topicseen.html#new
clausmuus:
Hi skippy,
Danke für den Hinweis. Ich werd's nachher fixen.
Claus
clausmuus:
Hi,
magst Du mal testen, ob's mit dem neuen install Paket funktioniert.
Claus
skippy:
Hallo Claus,
ja, das hat diesmal auf Anhieb funktioniert. Dabei ging es so schnell, dass ich erst gedacht habe, dass da gar nicht das System auf die Platte geschrieben wurde. Ist aber drauf. Da es nun beinahe perfekt funktioniert, hier noch 2 Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:
- während ich die old-config über die Konsole auf den Stick installiere, bleibt der MLD-Screen stehen, d.h. der Balken bewegt sich lange Zeit nicht und es wird auch nicht angezeigt, welche Pakete aktuell runtergeladen und installiert werden. Hier könnte man meinen, dass das System eingefroren ist. Tatsächlich arbeitet er zuverlässig (kontrolliert mit Umschalten auf Konsole 1).
- das Thema hatten wir schon mal, dachte es ist gefixt. Es geht um die Zeit, die der Bootscreen angezeigt wird. In der rc.config ist der Wert für SHOW_PROMPT="1". Tatsächlich wird der Bootscreen aber 5 Sekunden angezeigt. In der /boot/syslinux/style.cfg steht TIMEOUT=50.
Viele Grüße skippy
clausmuus:
Hi,
der erste Fehler ist behoben, und der Zweite tritt bei mir nicht auf. Allerdings ist dafür die Variable EXTLINUX_BOOTMENU_TIME zustendig.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version