MLD-5.x > Feature requests

Open vpn Server für Raspi2

(1/2) > >>

Torsten73:
Hi,
ich möchte in den nächsten 2 Wochen einen LAN to LAN Open Vpn Server auf dem Raspi 2 zum funktionieren bringen. Am liebsten mit Gui als open vpn access server,  den man in die mld einbinden könnte.

Kann man da eigentlich einfach nun vorhandene fremde raspi deb Pakete nehmen?  Oder muss für mld ein eigenes dafür erstellt werden?
Das ganze muss meine lte Box mit privater ip mit meiner Ipfire zuhause verbinden.

Da dürfte es mit dem neuen Unterbau bei mld 5 doch besser und einfacher umzusetzen sein als früher, oder?
Vielleicht hat jemand Lust und Zeit mir zu helfen?
Danke

pbriesch:
Hallo Torsten,

hier meine kurzen Antworten:

--- Quote ---Kann man da eigentlich einfach nun vorhandene fremde raspi deb Pakete nehmen?

--- End quote ---

Nein

--- Quote ---Oder muss für mld ein eigenes dafür erstellt werden?
--- End quote ---

Ja

Gruß, Paul

mafe68:
Wenn du dir eine Entwicklungsumgebung machst, dann kannst du dort dir die Repository einbinden und die Pakete selber bauen. 

Torsten73:
Hi,
danke für Eure Antworten, aber ich glaube ich verwerfe das Vorhaben.
Ich komme schneller vermutlich mit einem Asus Router (RT-AC51U) und Speedstick V LTE zum Ziel, und kostet in der Summe kaum mehr als der Raspi2 (und maß dann nicht den Raspi per Wlan anbinden). Asus Router unterstützen von Hause aus OpenVPN und es gibt auch eine gute custom Firmware dazu. Nur der Stromverbrauch wird könnte etwas höher sein als bei der Fritzbox 6810 + Raspi 2 (ca 5W). Zum Testen habe ich aber nur den älteren RT-N56U hier rumfliegen.

PS, Thx für die 5er MLD, ich komme hoffentlich bald zum Testen, ich freue mich schon darauf.

clausmuus:
Eventuell hilft Dir ja auch schon ein abgespecktes VPN über SSH. Das könnte durchaus mit MLD Bortmitteln funktionieren (hab's aber noch nicht getestet). Mehr infos zu einer sehr kompfortablen Lösung gibt es hier: http://www.linux-community.de/Internal/Artikel/Print-Artikel/LinuxUser/2012/09/Beinahe-VPN-per-SSH

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version