MLD-5.x > Cubieboard

Netzwerk

<< < (2/6) > >>

AdidasZH:

--- Quote from: MegaX on July 16, 2015, 18:38:42 ---hast du das Image auch für den Cubietruck und nicht ausversehen das für das Cubieboard 2 runtergeladen ?

--- End quote ---

Yep - Habe es gerade nochmals runter geladen. Nach dem Booten erscheint folgende Fehlermeldung:

"Netzwerk Fehler! Der MiniDVBLinux Server ist nicht erreichbar. Dies ist jedoch für die nächsten Schritte erforderlich"

Zudem bezieht das Geärt auch keine IP Adresse vom DHCP Server.

g.
thomas

Wanninger:
Versuche doch nach einigen (2-3) Minuten das "Erneut Testen" und schau mal was dann passiert.
Kann auch sein, dass du das zwei oder drei mal versuchen musst, bis er dann weiter macht.

Dann versuche mal ein standard-shd oder eine client-shd oder irgend was anderes, das du bei dir
im Live Modus verwenden kannst, zu installieren.

Würde mich interessieren, ob das bis zum VDR Bild durchläuft und bedienbar ist.

Gruß -Günter

clausmuus:
Du kannst mal testen ob es hilft, wenn Du in der /etc/rc.config feste Werte für IP-Adresse, Netzwerkmaske und DNS einträgst, dhcp abschaltest, und anschließend ein "restart network" durchführst.
Ich habe einen älteren PC, bei dem der dhcp auch nicht will, obwohl das mit älteren MLD Versionen immer funktioniert hatte. Den Grund habe ich noch nicht gefunden.

Claus

AdidasZH:

--- Quote from: Wanninger on July 17, 2015, 14:58:18 ---Versuche doch nach einigen (2-3) Minuten das "Erneut Testen" und schau mal was dann passiert.
Kann auch sein, dass du das zwei oder drei mal versuchen musst, bis er dann weiter macht.

--- End quote ---

Hab es zwar nicht getestet, aber wenn das Gerät auch nach einer Stunde noch keine IP Adresse bezogen hat, wird es auch mit "erneut testen" leider nicht funktionieren.

AdidasZH:

--- Quote from: clausmuus on July 18, 2015, 00:50:47 ---Du kannst mal testen ob es hilft, wenn Du in der /etc/rc.config feste Werte für IP-Adresse, Netzwerkmaske und DNS einträgst, dhcp abschaltest, und anschließend ein "restart network" durchführst.

--- End quote ---

Wie soll ich das machen, wenn ich über ssh nicht auf die box komme?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version