[1] Archiv / MLD 4.x / General / /etc/vdr/shutdown.d/action.d: Permission denied
 

Offline Pepper

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
    • View Profile
/etc/vdr/shutdown.d/action.d: Permission denied
« on: April 06, 2015, 12:39:44 »
Hallo,

seit dem letzten update des Systems bekomme ich folgende Fehlermeldung:

/etc/vdr/shutdown.d/rc.action: line 23: /etc/vdr/shutdown.d/action.d: Permission denied

In line 23 steht "done" davor "fi" ?

Dadurch fährt das System auch nicht mehr runter. Meldung in der Konsole: action.d do not shutdown

Danke im Voraus
Patrick
« Last Edit: April 06, 2015, 13:03:55 by Pepper »

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20220
    • View Profile
    • ClausMuus.de
/etc/vdr/shutdown.d/action.d: Permission denied
« Reply #1 on: April 06, 2015, 14:35:44 »
Hi,

falls es bei Dir um nen rpi geht und Du das nsora Paket installiert hast, sollte das nun wieder behoben sein. Falls nicht, poste mal bitte die Ausgabe von:
Code: [Select]
ls /etc/vdr/shutdown.d/*
Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Pepper

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
    • View Profile
/etc/vdr/shutdown.d/action.d: Permission denied
« Reply #2 on: April 06, 2015, 15:54:45 »
Hallo Claus,

nein es ist kein RPI. Hier der Output:

/etc/vdr/shutdown.d/nsora      /etc/vdr/shutdown.d/rc.action  /etc/vdr/shutdown.d/wakeup

/etc/vdr/shutdown.d/action.d:

Offline bernd-1856

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 175
    • View Profile
/etc/vdr/shutdown.d/action.d: Permission denied
« Reply #3 on: April 06, 2015, 20:19:25 »
Mein VDR ist heute Vormittag auch noch gelaufen. Ich vermute das das Gerät seit gestern Abend läuft, da ich den VDR heute morgen gar nicht eingeschaltet habe und gestern Abend über die FB den TV mit Vdr ausgeschaltet hatte, ohne darauf zu achten ob er wirklich ausschaltet.

Bernd
MLD 5.3_64  -  Mainboard ASRock Q1900M, Grafikkarte EVGA Geforce GT 710, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte SSD 120 GB
Eigenbau NAS (Debian Stable)  mit Asterisk (IP-Telefonie), 3 Festplatten (Datengrab für VDR, Bilder und sonstiges) als Internet-Gateway.

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20220
    • View Profile
    • ClausMuus.de
/etc/vdr/shutdown.d/action.d: Permission denied
« Reply #4 on: April 06, 2015, 21:06:08 »
OK, nächster Versuch. Ich weiß zwar nicht wieso bei Dir der Ordner action.d beim upgrade erhalten geblieben ist, hab aber ne Änderung durchgeführt, damit das nicht weiter stört.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Pepper

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
    • View Profile
/etc/vdr/shutdown.d/action.d: Permission denied
« Reply #5 on: April 06, 2015, 23:31:25 »
Nach dem aktuellen Update ist der Fehler weg und mein System fährt wieder brav herunter.

Vielen Dank Claus!

[1] Archiv / MLD 4.x / General / /etc/vdr/shutdown.d/action.d: Permission denied
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.