Archiv > Raspberry PI

Keine Tastatur, kein Flirc in Kodi

(1/2) > >>

LarsX:
Seltsam - starte ich aus dem VDR heraus Kodi, funktionieren weder die angeschlossene Tastatur noch das Fernbedienen über Flirc. Lediglich das Fernbedienen über den TV/CEC klappt. Muss ich irgendwo etwas konfigurieren oder einstellen? Bin auf dem Raspi-2-Update-Stand von gestern (10.3.15).

clausmuus:
Eventuell musst Du das hit Paket installieren.

Claus

LarsX:
Nein, die Installation von "hid" hat leider nicht funktioniert. Hätte mich, ehrlich gesagt, aber auch gewundert. Denn Tastatur und Flirc funktionieren ja wunderbar innerhalb von MLD/VDR. Starte ich aber aus dem VDR heraus die Kodi-App, dann startet Kodi ohne die Unterstützung von Tastatur und Flirc. Wenn ich nicht zum Glück noch CEC hätte (welches ich eigentlich nicht so mag), könnte ich Kodi gar nicht bedienen.  :-\

LarsX:
Ich möchte das hier noch einmal pushen. Denn mich interessiert, ob sich das Problem auf meine Hardware-Software-Kombination beschränkt:
Raspi 2 mit MLD/VDR+Kodi, angeschlossene USB-Tastatur.

Wenn ihr als VDR-App "Kodi" installiert habt und dann aus dem VDR heraus Kodi startet:
Funktioniert dann die Tastatur in Kodi?

tux76:
Hallo LarsX,

kann Deine Probleme mit der USB-Tastatur und IR-Fernbedienung bestätigen - habe ich derzeit auch.

Raspi 2 mit Image: MLD-4.0.1-rpi2_rpi_client_2015.03.09-108.tgz inklusive kodi, skin-nopacity + channellogos, epg2vdr, scraper2vdr.

Unter Kodi funktioniert erstaunlicherweise nicht einmal die USB-Tastatur (Habe mehrere verschd. ausprobiert ;-) )
Kann derzeit auch nur über CEC-Unterstützung und diverse Kodi-Remote-Apps am Handy/Tablet Kodi bedienen.

LG,
Martin

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version