Archiv > General

MCE FB per USB und eventlircd prellt

(1/3) > >>

Markus23:
Hi,

habe schon seit einigen Wochen das Problem. dass meine Fernbedienung grundsätzlich funktioniert, aber leider prellt ( sehr oft gibt es statt 1x Befehl zwei oder mehrmals den Befehl.

Nutze einen USB-MCE Receiver der von einer Multifunktions-FB mit MCE Profil die Befehle empfängt, dabei ist nur eventlircd aktiv.

Wie könnte ich auf die Spur des Prellens kommen, weil z.B. mit der gleichen Konfig nach Kodiubuntu gebootet ( k.A. ob die lircd oder eventlircd nutzen) prellen mit dem gleichen Empfänger und gleicher FB keine Tasten.

Gruß,

Markus

skippy:
Hallo Markus,

das Paket lircd2uinput hast du installiert? Siehe auch diesen Thread

Viele Grüße skippy

Markus23:
Hi,

das versteh ich nicht ? Ich nutze doch gar kein Lircd , es wird doch nur eventlircd genutzt. Was hilft mir da dieses Paket ? Aber ich teste das gerne.

gruss,

Markus

skippy:
Hallo Markus,

war ja auch nur so eine Idee von mir, ob es hilft weiß ich nicht. Sonst gibt es ja auch noch die Einstellmöglichkeiten im Setup unter System/VDR-Setup/Sonstiges

* Fernbedienung Wiederholverzögerung (ms)
* Fernbedienung Wiederholintervall (ms)
Viele Grüße skippy

Markus23:
hmm, also die Einstellungen finde ich hier nicht. Ich denke mal Du meinst doch in der WebGui oder ?

Update: ich habs gefunden , inden OSD VDR Einstellungen , sorry war zu blöd ;-).  Steht auf 400/100ms. Muss mal testen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version