Archiv > Development

Kernel Update vom 18.01. und Nvidia lädt nicht

<< < (4/8) > >>

DG7YCX:
Hallo,
das erhalte ich als Meldungen.
Ansheinend wird meine Grafikkarte von dem Treiber nicht mehr unterstutzt.

System Meldungen:Spoiler (show / hide)
--- Code: ---Jan 19 13:15:35 (MLD) user.warn kernel: NVRM: The NVIDIA GeForce 210 GPU installed in this system is
Jan 19 13:15:35 (MLD) user.warn kernel: NVRM:  supported through the NVIDIA 340.xx Legacy drivers. Please
Jan 19 13:15:35 (MLD) user.warn kernel: NVRM:  visit http://www.nvidia.com/object/unix.html for more
Jan 19 13:15:35 (MLD) user.warn kernel: NVRM:  information.  The 346.35 NVIDIA driver will ignore
Jan 19 13:15:35 (MLD) user.warn kernel: NVRM:  this GPU.  Continuing probe...
Jan 19 13:15:35 (MLD) user.warn kernel: NVRM: No NVIDIA graphics adapter found!
Jan 19 13:15:35 (MLD) user.warn kernel: NVRM: NVIDIA init module failed!
--- End code ---

VDR:
Spoiler (show / hide) modprobe: can't load module nvidia (kernel/drivers/video/nvidia.ko): No such device
libva info: VA-API version 0.36.0
libva info: va_getDriverName() returns -1
libva error: va_getDriverName() failed with unknown libva error,driver_name=(null)
Gruss Klaus

kuro13:

--- Quote ---Das letzte was noch kurz zu sehen war ist im oberen Bereich des Bildschirms das Fenster/Rahmen Softhddevice.
--- End quote ---

Bei mir das gleiche.

bernd-1856:
Nvidia GT 210 läuft bei mir. 2 Posts weiter oben wird eine 210 als Fehler ausgegeben. Müsste ich später noch mal den Stick bemühen und dort den anderen Nvidia Treiber auswählen!  >:(

Bernd

bernd-1856:
Also, das Problem bei mir ist klar  8) Ich brauche den Nvidia-Lega... Treiber.
Hab das neuste Image von USB gebootet, Treiber entsprechend ausgewählt und sofort Bild gehabt  ;D

Bernd

mikeM:
Das dürfte wohl auch so bleiben. Die neueste Version, die hier im Makefile gezogen wird ist der 346.35. (Letzte kurzlebige Branch-Version) Und der hört bei der Unterstützung bei den 4xx Chipsätzen auf. Der 340.65 (Letzte langlebige Branch-Version) geht bei der Unterstützung noch bis zur 8er Geforce. War von Nvidia auch angekündigt, das der Support da für ältere bald rausfliegt. Sobald der 346 zur 350? wird, wird dann auch im Langlebigen Branch die Unterstützung für die alten Karten/ Onboard Karten rausfliegen. Vielleich kann man statt der 304.21 für den Legacy auch den dann letzen 340er verwenden? Ich weiß nicht welche Karten der 304.21 noch unterstützt, die im 340 schon raus sind. Auf den ersten Blick kann ich da keine Karten sehen, die für VDPAU geeignet sind und rausgeflogen sind. Kleiner als 8er (oder sogar 9er) geht für VDPAU doch sowieso nicht oder?

Gruß
Michael

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version