Archiv > Development

Kein Ton und kleines Bild nach wakeup, wenn TV später startet

(1/2) > >>

kinglear:
Erst mal ein grosses Lob an die Entwickler !!!
Bei mir hat MLD auf Anhieb funktioniert.
Dennoch gibt es immer dann ein Problem, wenn der PC durch einen Timer aufgeweckt wird, während der Fernseher noch ausgeschaltet ist und ich dann erst zeitversetzt den Fernseher anschalte: Dann ist grundsätzlich das Bild ganz klein und ausserdem gibt es kein Ton.
Wenn ich dann reboote, ist das Bild wieder normal und der Ton ist dann auch wieder da.
Die Logdateien habe ich hochgeladen (Nr. HWoZ04).
Gelegentlich (aber nicht immer) tritt das gleiche Problem auf, wenn der PC mit der Fernbedienung aufgeweckt wird, und der Fernseher erst kurz danach eingeschaltet wird. Auch hierzu habe ich die Logs hochgeladen: Nr. Ly9qMf
Alle aktuellen Updates habe ich eingespielt.
Die genannten Probleme liegen wahrscheinlich nicht an der Hardware, denn bis vor Kurzem lief bei mir yavdr 0.5 ohne diese Probleme (dafür gab es aber andere Schwierigkeiten bei yavdr).
Vielen Dank für die Hilfe

clausmuus:
Hi,

Du brauchst lediglich im Webif Setup unter xorg den Button "Get edid" anklicken, während das TV Bild korrekt angezeigt wird. Dann tritt das Problem in Zukunft nicht mehr auf.

Claus

kinglear:
Hallo Claus,
vielen Dank für die rasche Antwort.
Das mit edid habe ich versucht, es kommt die Meldung:

Found 1 EDID in "/var/log/Xorg.0.log".
Wrote EDID for "PHILIPSHT3120 (DFP-0)" to "./edid.bin" (256 bytes).

Nach dem nächsten Neustart habe ich aber erneut kein Ton und nur ein kleines Bild, sofern der Fernseher erst verzögert eingeschaltet wird. Ich weiss übrigens nicht, wo ich die Datei edid.bin auf der Festplatte finden kann. Ich habe erneut die logs hochgeladen, Upload Code vJSScj

Vielen Dank für die Hilfe

DG7YCX:
Hallo,
wie hast Du den Fernseher an den Rechner angeschlossen HDMI, DVI, VGA oder Scart und was steht bei dir unter XORG unter Mode?

Gruss
Klaus

Holger:
"Get edid" wird bei mir in WebIF gar nicht erst angezeigt !?

Fernseher ist über HDMI angeschlossen

Holger

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version