Archiv > Development

MLD 4 in VMWare - USB zu langsam?

(1/2) > >>

nitram8:
Hallo,

ich habe den MLD 4 in einer VM installiert. Läuft auch soweit, nur die Sendungen sind nicht zu erkennen. Die Bewegung ist zu sehen,  aber die bilder sind stark verpickelt bzw. nicht zu erkennen.

Am USB hängt eine Pinnaple PCTV 400e. Diese funktioniert auch einwandfrei, wenn der MLD direkt gestartet wird. Auch in der VM wird sie durchgereicht und erkannt.

Ich dachte zuerst, der VMWare Player ist bei USB zu langsam. Der gleiche Effekt kommt aber auch bei VMWare Workstation 10.

- Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ist USB in VMWare für den Stream zu langsam?
- Hat jemand den MLD 4 in einer VM und USB Karte am laufen?

Danke für Hilfe.

Nitram8

mafe68:
Hi!

Ich habe zwar einige MLD in der VM am laufen aber nicht mit VMware sonder mit Virtualbox weil wir da auch einen Virtualtreiber dazu haben. Ich vermute auch das es an dem auch liegt das es so langsam ist. Welche Ausgabe verwendest du xineliboutput?

nitram8:
Hallo,

MLD läuft in der VM als Server. Der Stream wird über LAN im Heimnetz verteilt und mit Firefox/VLC ausgegeben. Hat die Ausgabe hier einen Einfluss?

Ich würde den MLD gerne in einer VMWarel mit Lubuntu 14.04 als Host laufen lassen. Mit Virtualbox habe ich immer Schwierigkeiten USB zu starten (bin eher ein etwas fortgeschrittener Linux Newbie). Auf dem Host laufen noch andere VMs und da er eh läuft wäre der MLD dort im Dauerbetrieb auch gut aufgehoben.

Nitram8

mafe68:
Mit VMware habe ich früher gearbeitet aber mit der MLD in der Hinsicht keine Erfahrung. Ich habe erst es mal mit KVM gemacht wo ich MLD als Server mit Satip mit Vtuner drauf gehabt habe und als Client am Laptop MLD XBMC und da habe ich ein sauberes Bild gehabt ohne ruckeln,

clausmuus:
Hi,

bei VirtualBox hat man per default erst mal nur nen USB-1 zur Verfügung, was für DVB zu langsam ist. Wenn man da die USB-2 Treiber installiert funktioniert's aber. Ob's bei VMware ähnliche Probleme gibt (ob auch da extra Treiber benötigt werden, oder ob's überhaupt USB-2 gibt) weiß ich aber nicht.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version