Archiv > Development
Netzwerkkarte weg nach Update
clausmuus:
Hi iNOB,
Tut mir Leid, wenn Du Probleme mit dem Update hattest. Wir sind immer bemüht so was zu verhindern. Da es sich bei der MLD-4 aber noch immer um eine Entwicklerversion handelt, führen wir vor einem Update keine umfassenden Tests durch, sondern nur einen einfachen Test auf einem System.
Außerdem halten wir bei Entwickler Versionen der MLD keine älteren Versionen der Pakete vor. Dadurch kann es wie in Deinem Fall vorkommen, dass ein Image schon am selben Tag den benötigten xorg Treiber nicht mehr nachladen kann. In diesem Fall gab es kurz nach Deinem Download des Images bereits einen neuen Kernel Update. Dadurch passten die online verfügbaren Treiber nicht mehr zu dem ISO Image.
Sobald wir eine stabile Version der MLD-4 anbieten, wird es nur noch unfassend getestete Updates geben und auch Pakete für ältere Installationen werden vorgehalten.
Claus
pasha:
Sorry because English.
I have the same situation , after kernel update and reboot no network.
Did try to start network from xterm but failed.
Also same happened after installation ISO from 20.12.
With previous MLD from 18.12.2014 everything is OK.
Using 64 standard with softhddevice.
Regards
clausmuus:
Hi pasha,
yesterday the build of the kernel failed. Because of them there are also some other broken packages online. Actual a kernel rebuild is running. I think in one hour there will again working packages.
Claus
clausmuus:
Hi,
ich hab nun kein Image von gestern rum liegen, und auch nur mit dem client ISO getestet, aber bei dem funktioniert das System nach dem Upgrade fehlerfrei. Allerdings sind mehrere upgrade Aufrufe erforderlich, da beim ersten Aufruf das Netzwerk zwischenzeitlich gestoppt wird.
@Skippy,
hast DU mehrere Upgrades durchgeführt, bis keine Fehler mehr aufgetreten sind? Und wenn ja, welche pakete sind nach dem Upgrade noch installiert? (opkg list-installed | grep -v lib)
Claus
skippy:
Ich habe nur ein upgrade durchgeführt und dann einen reboot gestartet. Danach war das Netzwerk weg.
Viele Grüße skippy
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version