Archiv > Development

XBMC und startende Aufnahmen

<< < (6/9) > >>

MarMic:
hat das xbmc nun standardmässig nen tvfrontend mit drin?

weil die dvr0 meldungen deuten daraufhin, dass sowohl xbmc als auch der vdr gleichzeitig auf das device zugreifen wollen.

laut wiki:
The dvr is a logical device that is associated with the demux character device ... it delivers up a TS that was multiplexed from the sub-streams specified and filtered, from the original TS, by the demux for either

nur so als hinweis?!?

greetz MarMic

MegaX:
@MarMic

wenn du mit tvfrontend die LiveTV funktion meinst dann ja die ist ab der 13er offiziel mit in XBMC enthalten.

MarMic:
ganz ohne plugin oder sonstiger aktivierung? kann xbmc nun ohne vdr backend tv schauen?

dann kanns ja sein das die sich beißen

kann mal einer testen, der das problem hat ob in

xbmc-setup/general - disable tv

hilft? (oder sowas)

MegaX:
Ach so meinst du das...nein es wird immer noch ein Backend gebraucht und das passende Plugin dazu, also VDR/VNSI oder VDR/XVDR.

Aber da fällt mir gerade was ein...

Kann mal einer testen ob der Fehler nur bei VDR/VNSI oder auch bei VDR/XVDR auftritt.
Vielleicht hängt es ja mit den Plugins zusammen das es entweder seitens VDR oder XBMC ein Problem gibt.

MarMic:
das hat nichts mit vnsi/xvdr zu tun das habe ich nicht installiert und konnte das eben nachstellen.

wenn das passiert hat der vdr keine devices mehr. obwohl /dev/dvb... noch alles vorhanden ist.

das ist ja mal nen böser bug. @claus bitte hierrauf konzentrieren :)

stop vdr / start vdr hilft auch nicht
ps listet startapp runxbmc

killall startapp und dann xbmc start -> gibt wieder nen xbmc ABER dem vdr kriege ich die dvb devices nicht mehr angelernt?!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version