Archiv > Development

XBMC und startende Aufnahmen

(1/9) > >>

Markus23:
Hi,

habe nun das zweite Mal erlebt, dass es Probleme gibt wenn man XBMC laufen hat und im Hintergrund VDR eine programmierte Aufnahme startet.
Es passieren mehrere "Bildwechsler" , man sieht mehrmals nen Fensterrahmen trotz Vollbild und XBMC kommt völlig ausser Tritt.

Auch ein Beenden von XBMC hilft nichts , denn auch VDR ist komplett im Wald. stop vdr & start vdr hängt auch, es hilft nur ein reboot per console.

Ich kann mich erinnern, dass ich dieses Problem auch schon einmal unter MLD 4.0.0 hatte.
ich hoffe es ist reproduzierbar und wir können da Mittwochs mal nach schauen.

Gruss,

Markus

TimUx:
Hallo zusammen,
ich kann das selbe beobachten sowohl wenn ich XBMC als auch den PlexHomeTheater Client am laufen habe und eine Aufnahme startet, hilft nur noch ein reboot.

Anscheinende passieren mehrere Dinge auf einmal:

- XBMC/PLEX wird in den Hintergrund geschoben. Bedienung via FB geht noch, Bild ist aber keins zu sehen.
- DVB Module werden entladen oder was anderes grobes passiert.
  Zumindest hat man auf keinem Sender mehr Empfang. VDR Restart reicht nicht aus, der PC muss rebootet werden.

Desweiteren ist mir aufgefallen, wenn ich XBMC/PLEX starte, funktioniert der Streamdev Server nicht mehr.

Hier scheint generell was beim StartApp schief zu gehen bzw. bei Aufnahmen irgendetwas ausgelöst zu werden, was die Apps Durcheinander bringt.

Gruß Timo

Markus23:
ich hoffe, ich schaffe es diesen Mi mal in den hangout - ist wirklich nevig das Problem , vorallem wenn man mal wieder xbmc etwas öfters nutzt...

clausmuus:
Hi,

mag mal einer von Euch testen, ob das Problem auch auftritt, wenn xbmc nicht aus dem VDR OSD heraus gestartet wird, sondern z.B. über das xorg Kontext Menü. Einfach (je nach Frontend) einmal oder doppelt mit der Maus Klicken und dann nen rechten Mausklick auf dem Desktop machen. Dort entweder xbmc auswählen, oder xterm starten und dort "startapp xbmc" aufrufen. Beide Varianten sollten getestet werden.

Claus

TimUx:
Hi Claus,
ich werde es bei Gelegenheit mal testen.

Gruß Timo

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version