Archiv > Raspberry PI

Bildqualität ZDF HD

<< < (2/4) > >>

clausmuus:
Deinem Log zu folge wurde nen 720i Signal erkannt. Das muss natürlich deinterlaced werden. Da mir nicht bekannt ist, das irgend ein Sender 720i sendet, solltest Du mal mit femon überprüfen ob das wirklich stimmt.

Claus

HellG:
Nach ein wenig stöbern im rpihddevice thread im VDR Portal hab ich herausgefunden, dass das Problem schon mal im Februar aufgetaucht:


--- Quote from: reufer@vdr-portal http://www.vdr-portal.de/board18-vdr-hardware/board98-arm-co/p1188160-prototyp-rpi-ausgabeplugin/#post1188160 ---
--- Quote from: SigVDR@vdr-portal ---    Wie hier schon mal angesprochen wird ZDF als 720i erkannt und die ARD Schiene als 720p.
--- End quote ---

Das liegt an der Firmware, habe ich bereits geschrieben. Ist unschön, ist aber meiner Meinung nach kein grosses Problem - schlimmer wäre es, wenn interlaced Streams als progressiv erkannt und nicht deinterlaced würden.
--- End quote ---

Irgendwo später im Thread stand dann noch, dass das Problem gefixt sei. Bekanntes Problem also aber der Fix ist nicht in der MLD angekommen? Bringt es was die Version umzustellen?

Gruß HellG

pbriesch:
Wieso zeigt dann vomp-client ein besseres Bild?

clausmuus:
Die MLD verwendet nahezu die neuste Firmware. Die ist z.Z. ca. zwei Wochen alt. Der Fix sollte also bereits enthalten sein.
Wenn Du das noch immer reproduzieren kannst, solltest Du mal mit femon gegenchecken, überprüfen ob das auch bei Aufnahmen auftritt und falls dem so ist, Reufer ne kurze Aufnahme zur verfügung stellen bei der das auftritt.

Claus

EDIT: Da lag ich wohl daneben. Die firmware könnte doch schon deutlich älter sein. Von wann genau weiß ich grad nicht.

EDIT: Hab nun nachgeschaut. De Firmware ist vom 07.01.

clausmuus:
Hi,

da ich inzwischen feststellen musste, das die Firmware schon recht alt ist, wird's nachher nen update geben.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version