Archiv > Development
Test MLD-4.0.1-64 ISO
clausmuus:
Bist Du sicher?
Weil das macht nicht wirklich Sinn. Warum sollte der Ordner "/opt" als ld.so.conf Path angegeben werden, wo da doch keine Libs drin liegen...
Magst Du das bitte noch mal genau überprüfen?
Wenn das wirklich hilft, sollte es auch ausreichen, wenn Du eines der vorgefertigten ISOs bootest (z.B. das standard-shd), dann folgende Befehle ausführen:
--- Code: ---echo "/opt" > /etc/ld.so.conf.d/opt.conf
ldconfig
--- End code ---
und schon sollte der VDR starten.
Überprüfen lässt sich das auch per "ldd /usr/lib/vdr/libvdr-softhddevice.so.2.1.6". Da dürften nach dem Ausführen der beiden Zeilen keine "not found" Meldungen mehr existieren.
Claus
MegaX:
@det
Um ldd auf der MLD zur Verfügung zu haben musst du allerdings vorher das Paket tools installieren.
@claus
mit dem export funktioniert es.
det:
morche
ich habe heute Nacht 32/64 bit mit den Änderungen gebaut beide Versionen starten und haben sofort Bild
MLD-4.0.1-32_standard-shd_2014.05.22-59.iso
MLD-4.0.1-64_standard-shd_2014.05.22-59.iso
aber dazu muss ich noch sagen auch die Änderungen in Makefile.default gemacht da ich else if hier nicht traue
mfg det
clausmuus:
Hi det,
ich graube da sind wir beide da drauf reingefallen, das MegaX inzwischen nen hotfix eingebaut hat, der das Problem vorerst gelöst hat. Das es nun funktioniert hat also nichts mit Deiner Anpassung zu tun gehabt.
Inzwischen weiß ich, dass es nicht funktionieren konnte, weil das verwendete ldconfig Tool nicht kompatibel zu dem verwendetem lib loader (ld.so) ist.
Ich werde nun also das ldconfig tool austauschen.
Claus
det:
hi
Claus mein stand des pulitsystems ist 20.05.14 also schon alt
mfg det
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version