Archiv > Development

Test MLD-4.0.1-64 ISO

(1/55) > >>

gkd-berlin:
Hallo,

Test: MLD-4.0.0_ff-hd_2014.05.07-57.iso vom 7.5.  6:49h

ist ok.

Warum kann ich seit heute Abend keine MLD-4.0.0 herunterladen?
Mit einer 64-Bit-MLD kann ich nichts anfangen.

Gruß Gerhard

MegaX:
Hi Gerhard

Warum kanst du mit 64 bit nix anfangen?
Deine Hardware sollte das können.

MegaX

gkd-berlin:
Hallo MegaX,

weil in der individuelle Installation schon das Formatieren von sda1 nicht geht. Da ist zum Testen eine alte 20 GB Seagate IDE verbaut.
Die Fehlermeldung: Fehler in der letzten Aktion (format sda1) und dann kommt nur noch " format sda1 ...". Danach passiert nichts mehr.
Nach einem reboot ist noch das alte, vorher installierte, System unbeschädigt drauf.

Gruß Gerhard

Edit: Die MLD4-4.0.0 läuft in meinen Augen stabil. Die MLD-4.0.1, kann ja auch nicht anders sein, noch nicht.
Warum ist die 4.0.0 dann weg?

skippy:

--- Quote from: gkd-berlin on May 08, 2014, 01:44:15 ---Warum ist die 4.0.0 dann weg?

--- End quote ---

Moin Gerhard,

so richtig weg ist die 4.0.0 nicht. Claus hat nur den Link auf der Website deaktiviert. Du kommst immer noch an die ISOs und Pakete über diese Adresse: http://www.minidvblinux.de/download/4.0.0. Lass dich von der Überschrift nicht ablenken, die Links unter weitere Informationen (ISO Images, Angepasste ISO Image, Pakete, ...) gehen auf die 4.0.0.

Viele Grüße skippy

clausmuus:
Hi Gerhard,

auch wenn es bei Dir z.Z. Probleme mit der neuen 4.0.1 gibt, so ist das die Richtung in die wir gehen wollen. Und wie immer sind wir natürlich dankbar für Deine Test Ergebnisse.
Bei der 4.0.1 haben wir einige Probleme behoben, die wir bei der 4.0.0 nicht in den Grif bekommen konnten. Dein Problem mit der individuellen Installation kann durchaus mit ner Änderung zu tun haben, die nichts mit dem Wechsel auf die 4.0.1 zu tun hat, sondern mit Aufräumarbeiten (das blkid Tool wurde getauscht).
Magst Du mal bitte schauen ob das /var/log/install.log ein wenig mehr Infos zu Deinem Installationsproblem ausspuckt?

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version