Archiv > Raspberry PI
Bildausetzer, kein CEC, keine Tastatur
klasch81:
Werde das mit dem Netzteil prüfen, meine aber im Hinterkopf zu haben, dass es 1500mA kann.
Seltsam ist jedoch das es mit Raspbian+VDR+rpihddevice(gleiche Version) ohne Aussetzer funktioniert.
klasch81:
Hallo,
habe etwas gebraucht ein anderes Netzteil zu besorgen. Hat jetzt 2A Ausgangsstrom und kein Unterschied.
CEC habe ich aktiviert aber einige Eigaben werden nicht erkannt/interpretiert. Gibt es für CEC auch eine lirc.conf zum anlernen? Tastatur funktioniert trotz "hid" nicht.
Irgendjemand eine Idee warum ich den im 1.Post beschriebenen "buffer stall" im rpihddevice bekomme und das Bild stockt???
Grüße
Klaus
clausmuus:
Wegen dem cec hab ich leider noch keine Lösung parat. Ich bin noch immer nicht dazu gekommen dafür eine Lösung zu erarbeiten. Du kannst da selber leider nichts machen.
Wegen dem Bild Fehler habe ich keine Idee.
Claus
TimUx:
Hi Klasch81,
installiere doch mal XBMC und schaue, ob hier mehr tasten funktionieren.
Ich habe die erfahrung mit meinem Samsung TV gemacht, dass im libcec-daemon nicht alle Tasten implementiert sind (z.B. stop, play, ..) diese aber durchaus im XBMC funktionieren.
XBMC hat einen eigenen CEC Engine.
Gruß Timo
clausmuus:
xbmc greift auch auf libcec zu, genau wie libcec-daemon, nur das der daemon irgendwie die meisten Tasten verwirft...
Leider haben wir nur einen TV mit cec Funktion, und den darf ich Abends nicht zum testen verwenden ;( ansonsten hätte ich sicher schon die Zeit gefunden nachzuschauen warum der libcec-daemon nicht richtig arbeiten will.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version