Archiv > Raspberry PI

Bildausetzer, kein CEC, keine Tastatur

(1/2) > >>

klasch81:
Hallo,

erstmal Danke für die ganze Arbeit mit mldhd, ist ne echt super Sache und funktioniert weitestgehend direkt OOTB. Ich bin neu bei mldhd und habe bis weilen yavdr auf einem All-In-One Gerät genutzt. Bin gerade dabei auf eine Client/Server Prinzip umzustellen.
Als erste Lösung habe ich VDR auf Raspbian installiert und das funktioniert echt ohne Probleme in der Bilddartstellung auch bei Sky 1080i. Natürlich ist dies Lösung überladen und längst nicht so komfortabel wie mldhd. Deshalb würde ich auch gerne mldhd nutzen jedoch habe ich noch die folgenden Probleme:
1. Bildausetzer / Stockendes Bild egal ob SD oder HD mit folgender meldung im Log:

--- Code: ---May  3 23:16:12 (none) user.err vdr: [2550] rpihddevice: buffer stall!

--- End code ---
2. kein CEC und auch keine Tastatur zum steuern des Pi's

Wäre super, wenn mir jemand nen Tipp zur Ursachenbekämpfung geben könnte.

Grüße,
Klaus

clausmuus:
Hi,

Willkommen an Bord!

für einige Tastaturen ist es erforderlich das "hid" Paket zu installieren. Um cec nutzen zu können musst Du im Webif oder OSD unter "Setup / Remote control" "install cec support" auswählen.

Claus

klasch81:
Hallo Claus,

vielen Dank für die prompte Antwort, werde es gleich heute ausprobieren.
Hast du vielleicht noch eine Erklärung für die Bildaussetzer. Habe schon den GPU-Speicher auf 192MB hoch gesetzt und übertaktet aber das hilft auch nicht.

Grüße
Klaus

clausmuus:
Hi,

ne, dazu habe ich keinen Vorschlag. Ich habe aber auch schon länger keinen RPI als reinen Client getestet.

Claus

mafe68:
Wie schaut es mit der Stromversorgung aus? Hast du ein vernüftiges NT. Es sollte schon 1200mA haben und auch bringen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version