Others > Hardware

Banana Pi - sieht sehr vielverspreched aus

<< < (2/3) > >>

clausmuus:
Hi,

da würde mich ja mal interessieren, welches VDR Frontend da drauf läuft,... Oder planst Du den lediglich als Server einzusetzen?

Claus

DLX:
Hi,

ich habe das jetzt mal fix übeflogen. Letzten habe ich auf arbeit uboot auf einem SabreLite eingerichtet. Der läd ja nur den Kernel und das FS, wieso sollte das ein Problem darstellen? Das hat ja am Ende nichts mehr mit dem eigentlichen System, das drauf läuft zu tun, oder habe ich was falsch verstanden?

Gruß

clausmuus:
Es ist zwar schon nen paar Jahre her, das ich mir mal ein wenig zu uboot durchgelesen habe, aber was hängen geblieben ist, ist dass uboot Hardware spezifisch eingerichtet werden muss, und das ich damals zu der mich interessierenden Hardware die benötigten Infos nicht finden konnte.
Sollte es hingegen keine große Aktion sein, uboot einzurichten, sollte es auch keine große Sache sein, die MLD für das System zu bauen, jedenfalls für nen Server System. Denn nen passenden Frontend wird's wohl eher nicht geben.

Claus

DLX:
Meinst du mit den unterschiedlichen Mölichkeiten, wo der Kernel gesucht werden kann, oder meinste, dass man einen Device-Tree-Blob braucht? Ich hatte für das SabreLite ein image von Timesys, das erstaunlicherweise keinen dtb dabei hatte. Bei dem Debian, dass ich nutze allerdings schon. Das sind aber auch unterschiedliche Kernel. Einmal ein zKernel und das andere habe ich jetzt vergessen. Den genauen Unterschied habe ich mir aber noch nicht angesehen  ::)

Zu der Matrix:
Also ich hab mal eben gegooglet. Dem Thread nach http://www.tbsdtv.com/forum/viewtopic.php?f=156&t=8786 läuft u-boot auf der Platine. Wenns einmal drauf ist, sollte der Rest kein Problem sein. @chucki, sag bescheid, wenn du Hilfe brauchst.

clausmuus:
Wenn ich mich richtig erinnere muss man um uboot konfigurieren an welche Adressen der Kernel und die initramfs geladen werden sollen, und noch diverse andere Sachen. Ist aber wie gesagt schon recht lange her, das ich mich mal damit befasst hatte.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version