Archiv > General

WLAN und Remote bei MLD-3.0.3

<< < (2/2)

clausmuus:
Für's wlan wird der Treiber ath9k_htc und ne Firmware benötigt. Beides ist bei der MLD-4 im network-wireless Paket enthalten. Bei der MLD-3 gibt's den Treiber nicht.

Claus

majki:
dvb-remote habe ich schon aktiv. Da gibt es leider keine Auswahl für ttusbir. Gibt es die Möglichkeit die Fehlenden Kernelmodule einzufügen. benötige "lirc_ttusbir"

wie stabil ist MLD-4? Meine Frau und meine Kids sind da ein wenig empfindlich.. ;)

clausmuus:
Hi,

solange Du keine Updates machst, wenn das System erst einmal läuft, sollte es ebenso stabil sein wie die 3.0.3. Der Haut Unterschied bezügloch der Stabilität ist, das wir bei Updates nicht vorab testen ob auch alles noch funktioniert, was zuvor schon mal funktioniert hat. Es kann auch noch vorkommen, dass nen System durch nen Update gar nicht mehr funktioniert.

Der Treiber lirc_ttusbir würde bei der MLD-3.0.3 und MLD-4 automatisch geladen werden, wenn der denn mit dabei wäre. Leider fehlt der bei beiden Versionen und ist nur bei der MLD-3.0.1.1 mit dabei, was bisher noch niemandem aufgefallen war.
Bei der MLD-4 wird der wahrscheinlich in absehbarer Zeit wieder mit dabei sein, da ich plane dort lirc wieder selber zu kompilieren, aber das wird noch ein wenig dauern.

Claus

majki:
OK danke, werde mir bei Gelegenheit die MLD4 anschauen und auf einen USB Stick testen

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version