Others > General

HDMI vom MLD-PC zum Fernseher!?

<< < (2/3) > >>

naubaddi:
Hi,

bedeutet es der gerade neu zusammen gebastelte MLD-PC war ein Fehlkauf, dann kann ich das Ding ja direkt in die Tonne hauen >:( !

Das muss erst mal verdaut werden, dann sind doch auch viele andere MLD Benutzer betroffen oder habe ich Pech gehabt mit unserem Mutterbrett?

Grüßle

clausmuus:
Ne, es liegt ja nicht an dem PC, sondern an dem Fernseher. Jeder (oder viele?) die ne nvidia Grafikkarte verwenden (das sind die meisten MLD User) und einen der Problemfernseher verwenden, haben mit dem aktuellem nvidia Treiber keinen Ton. Das Betrifft auch alle anderen Distributionen.

Und ja, es sind auch viele andere Benutzer betroffen. Genau deshalb hat ?Christian? ja nen Abend geopfert, und den  legacy-Treiber auf die aktuellen MLD Versionen portiert.
Wir werden also solange als möglich/nötig auch den alten Treiber zur Verfügung stellen. Nur versprechen können wir halt nichts.

Ich wollte mit meiner Aussage nur zum Ausdruck bringen, das ich beim TV Kauf lieber 50€ mehr ausgeben würde, wenn dafür der aktuelle Treiber funktioniert.

Claus

naubaddi:
Hi,

--- Quote from: clausmuus on February 05, 2014, 14:00:56 ---...es liegt ja nicht an dem PC, sondern an dem Fernseher...
...deshalb hat ?Christian? ja nen Abend geopfert, und den  legacy-Treiber auf die aktuellen MLD Versionen portiert...
--- End quote ---

Glück gehabt, dann wird halt ein Fernseher gekauft der mit dem "xorg-nvidia" Treiber zurecht kommt, der darf dann auch etwas mehr kosten.

na dann DANKE an Christian für die Mühe einen Treiber zu erstellen der Benutzern hilft die Pech gehabt haben mit dem Fernsehkauf, es war in diesem Fall bei uns richtig den Fernseher wieder zurück zu bringen.

Grüßle

MarMic:
@naubaddi...

meiner meinung nach kauft man kein GRUNDIG! FRÜHER ja gute geräte... aber jetzt: niemals NIEMALS nein... NIEMALS :-)

siehe wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grundig_AG#.C3.9Cberreste_und_Ausgliederungen

Delaney:
Moin,

--- Quote from: MarMic on February 05, 2014, 14:56:17 ---meiner meinung nach kauft man kein GRUNDIG! FRÜHER ja gute geräte... aber jetzt: niemals NIEMALS nein... NIEMALS :-)
--- End quote ---
och, kann man schon, warum nicht, von "Markennamen" sollte man sich eh nicht blenden lassen, das gilt auch für die versammelte Konkurrenz.
Ich hab erst vor ~4 Wochen nen MLD 3.0.1.1 mit nvidia-331 an einem 55"-Grundig zum laufen gebracht, da hatte mich nur die unnötig üppige Anzahl an HDMI-Tonkanälen der Nvidia-Karte verwundert. Aber nachdem ich dort den richtigen ausgewählt hatte kam auch (dünner) Ton aus den Böxchen des Bildschirms.
Ich selbst würd das wohl nie merken wenn ein Nvidia-Treiber mal keinen Ton zum TV bekommt, bzw der sich "weigert" den wiederzugeben, ob das nun nen HDCP oder Samplingfrequenz-Problem ist oder was auch immer ;)
Mir ist der Ton der aus den Bildschirmen kommt einfach zu "dünn", ich würde mir ohnehin einen Flachbildschirm ( >27") wünschen der lediglich über nen DVI-Eingang verfügt, der Rest (Audio,Tuner,FB,WebTV etc) ist doch in Verbindung mit VDR alles überflüssig.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version