Others > General
Suche Jemand der mir einen MLD-PC zusammenstellt
naubaddi:
Hi t-bird,
werde es wahrscheinlich am internen USB (Pin 1 oder 2 VCC) anschließen, maximal kommt eh nur ein USB-Anschluss nach vorne. In ein paar Stunden sollte das ATRIC-Modul wieder laufen, die RS232 Buchse muss noch gegen eine Buchsenleiste getauscht werden für den internen COM-Anschluss.
Ansonsten ist der MLD-PC SUPER 8) , einfach ein Stück Software zum lieb haben :) !!!
Hatte mir fertige HD-Rekorder mit 2 SAT Anschlüssen angesehen um der Arbeit aus dem Weg zu gehen, aber keiner kann einem MLD-PC das Wasser reichen, auch andere VDR Software kommt nicht annähernd an MLD heran.
Grüßle, vom MLD Fan
naubaddi:
Hi t-bird,
das ATRIC-Modul ist eingebaut und lirc wurde installiert, bei Geräte anlernen wurde lirc ausgewählt und es kam die Meldung "beim nächsten VDR Start wird das Gerät angelernt". Nach einem Neustart passiert nichts zum anlernen, der Eintrag lirc ist aus dem Menü verschwunden :o .
Was mache ich falsch?
Grüßle
t-bird.de:
Hallo Naubaddi,
am besten legst du eine fertige lircd.conf im /etc Verzeichnis ab. Ggf. musst du dann noch die /etc/vdr/remote.conf anpassen.
LG
t-bird
naubaddi:
Hi t-bird,
würde ich ja gerne machen, ich komme nicht vom Laptop auf den MLD-PC.
Ein Ping auf den MLD-PC ist O.K. und mit einem Browser komme ich auch auf den MLD-PC, aber ein "ssh root@..." in einer shell funktioniert nicht. Samba wurde installiert und brachte keine Besserung, hane ich noch etwas vergessen?
Grüßle
Delaney:
--- Quote from: naubaddi on February 01, 2014, 18:12:20 ---aber ein "ssh root@..." in einer shell funktioniert nicht. Samba wurde installiert und brachte keine Besserung, hane ich noch etwas vergessen?
--- End quote ---
die Lösung steht schon in der Frage ;)
Da fehlt scheinbar noch das addon ssh, samba hat damit nix zu tun, das sind die Freigaben für Windows-Rechner.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version