Archiv > Development

Test MLD-4 ISO

<< < (15/89) > >>

gkd-berlin:
Hallo,

Test: ff-hd-2014.01.13-25.iso
soweit ok.

Eine fortlaufende Paketinstallation über das OSD ist nicht möglich. Es wird nur das erste ausgewählte Addon installiert. Wahrscheinlich muß nach jedem Installationsvorgang ein reboot folgen. Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders.
Über das WebIf ist die Installation kein Problem. Für mich aber zu umständlich.
Snapshots werden natürlich auch hier pausenlos angelegt.

@Claus: Soll ich die MLD 3.0.3 weitertesten?

Gruß Gerhard

clausmuus:
Hi,

für mich besteht z.Z. kein Bedarf in nem MLD-3.0.3 Test. Wenn doch wieder sage ich Bescheid.

Hast Du eingestellt, dass Snapshots angelegt werden sollen, bzw. das opkg Paket aktualisiert? Erst mit dem neuen opkg Paket ist dieser Fehler behoben.

Es soll natürlich auch möglich sein, mehrere Pakete nacheinander über das OSD einzuspielen. Z.Z. muss aber noch nach jedem Paket gewartet werden bis dieses fertig installiert ist, was man leider nicht erfährt, ohne das OSD zwischendurch zu schließen.

Claus

gkd-berlin:
Hallo Claus,

ich habe das neue opkg-Paket per update eingespielt. In Snapshot steht "Create on update=nein"
Nach poweroff wird kein neuer Snapshot angelegt. Reboot erzeut einen neuen Snapshot. Das ist ja so gewollt.

Zu wakeup:
Im Menü Standby steht Aufwachmethode=acpi und Grund für Reboot=none.
Die Kiste wacht nicht auf. Wenn innerhalb der Aufnahmezeit per Hand eingeschaltet wird, wird sofort aufgenommen.
Wo kann ich die Aufwachzeit kontrollieren?

Bitte, bitte bau den mc ein. Die Handhabung des Systems würde sich damit für mich wesentlich vereinfachen.

Gruß Gerhard

clausmuus:
mc ist nun online. MegaX hat das für Dich erstellt.

Funktioniert das Wakeup auf dem selben PC mit ner anderen MLD Version?

Claus

gkd-berlin:
Hallo,
danke für´s mc.

Ja wakeup funktioniert mit allen MLD 3.01, 3.02 und 303 -Versionen. Nur die 4.0.0 will nicht.
Es ist immer die gleiche Hardware. Ich teste nur mit einer andere Festplatte.
Alle vorherigen Test liefen auch auf dieser Festplatte.

Gruß Gerhard

mc läuft. Es taucht aber nur im WebIF auf. Im OSD gibt es kein mc? Aber Hauptsache es läuft.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version