Archiv > Raspberry PI

RPI: Vomp-Client Menü anpassen

(1/3) > >>

t-bird.de:
Hallo,

kann man das Menü des Vomp-Client eigentlich anpassen? Und falls ja, wie geht das?

Hintergrund ist der: Man soll den RPI vor dem Ausschalten ja runterfahren. Im Menü gibt es (als untersten Punkt) aber nur "Reboot". Und bevor die SD-Karte geschrottet wird und das Geplärre groß ist, würde ich gerne einen Menü-Punkt "Shutdown" einfügen.

LG

t-bird

clausmuus:
Hi,

da gab's mal nen Patch, damit man das in dem Vomp-Settings einstellen konnte. Ob der bereits enthalten ist oder ob der z.Z. noch verwendet wird, bzw. noch passt, weiß ich aber grad nicht.
Aber Du hast schon recht, dass reboot macht nicht viel Sinn. Das ist eher für Entwickler interessant.

EDIT:
Ich werde nachher nen update online stellen, bei dem das reboot durch nen exit ersetzt ist. Damit sollte der RPI dann ausschalten. Wenn's funktioniert, benenne ich dass dann auch noch in "ausschalten" um.

Claus

t-bird.de:
Hi Claus,

vielen Dank. Sobald das Update verfügbar ist, werde ich es testen und Rückmeldung geben.

LG

t-bird

t-bird.de:
Hallo Claus,

das geänderte Menü funktioniert. Bei Auswahl von "Exit" wird das System heruntergefahren.

Allerdings wird der Fernseher nicht via CEC ausgeschaltet.

LG

t-bird

niedi_74:
stimmt, dann wäre es perfekt ...  8)

weil der Strom via TV USB port reicht bei mir aus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version