Archiv > General

VNSI Server Plugin - brauche neue Protokollversion

(1/5) > >>

Jarny:
Hi
Ich würde gerne mit meinem Nexus7-Tablet auf dem ein aktueller XBMC-Build läuft über das VNSI-Plugin auf meine Aufnahmen und Live-TV zugreifen. Mein Wohnzimmer XBMC mit der OpenElec-Distri (XBMC v12.2) macht das prima. Auf dem Nexus läuft aber ein XBMC v13 (alpha) und dort benötigt das PVR-Addon welches über VNSI die Verbindung zum VDR herstellt eine neuere Protokollversion.
Ist es möglich bei der MLD 3.0.1 das VNSI Server Plugin zu updaten, so dass dieses die neueste VNSI-Protokollversion (v4) unterstützt?

Spätestens wenn mein Wohnzimmer XBMC auf die Version 13 (Gotham) geupdatet wird ist es ja auch dort dunkel weil es dann auch die Protokollversion 4 verlangen wird.

Gruß
Jarny

Jarny:
Hat keiner damit ein Problem? Gibt ja schon einige Leute die ihre XBMC Clients auf die Gotham Alpha Version gehoben haben oder spätestens in 2-3 Wochen dann auf die fertige Version updaten.
Kann man nicht das VNSI-Server-Plugin mit der Protokollversion 4 zur Verfügung stellen mit einem neuen Namen zB 'vnsiserver4'?
Dann könnte man auswählen welches man sich installiert.

Gruß
Jarny

MegaX:
Hi Jarny,

bin leider erst jetzt dazu gekommen mir das ganze anzuschauen und habe festgestellt das wir schon auf vnsiserver4 (v0.9.2) sind. Diese Version steht auch der MLD 3.0.1 zur Verfügung.

MegaX

Jarny:
Hmm, Danke fürs nachschauen. Das ist ja komisch - warum meldet denn dann mein MLD Server den Fehler?:
VNSI-Error: Client 'XBMC Media Center' have a not allowed protocol version '4', terminating client

Ich bin auf der MLD 3.0.1 stable (betreibe ihn als Server only)  und in der Systeminfo steht bei mir:

Addon: vnsiserver
MLD Revision: 3
Version: 2012.12.30
Installdatum: 14-Aug-2013

Muss ich das noch irgendwie updaten? Ich gehe über das Webinterface auf den Server drauf und bei Addons aktuallisieren steht nur das 'network' addon. Ansonsten nichts  :(

Gruß
Jarny

MegaX:
Ups...stimmt...bei der 3.0.1 wird ja nichts mehr gebaut.

Du könntest auf die 3.0.1.1 gehen, die ist wie die 3.0.1 nur das sie auf raring statt auf natty basiert und der Kernel neuer ist sowie auch die Addons.
Mußt mal hier im Forum oder wars sogar schon im Wiki kucken da wurde auch erklärt wie du die 3.0.1 auf die 3.0.1.1 updatest.

!!!ACHTUNG!!! Bitte leg vorher auf jedenfall nen Backup an damit du falls was schief geht wieder auf den ursprünglichen Zustand deines Systems kommst.

Falls du ganz mutig bist und Lust hast kannst du auch auf die 3.0.3 wechseln und uns helfen noch bestehende Fehler zu entlarven ;). Da gibt es auch gerade für Server/Client geniale Features wie z.b. den avahi-linker und den epg-daemon.

MegaX

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version