Archiv > General
GELÖST==> [3.0.3] HDMI => Kein Ton
P3f:
HI,
ich weiß es gibt schon einige Hinweise und Theras zum Thema.... Aber ich habe nun einen neuen Fernseher und an der MLD 3.0.3 keinen Ton mehr über HDMI. :'(
Und ja, es sind die aktuellsten NVIDIA-Treiber (331.20) installiert. Leider lässt sich die Lösung aus der MLD 3.0.1 mit dem Legacy Treiber ja nicht übersetzen. Habt ihr sonst noch eine Idee, was man machen kann?
Gruß,
Pit
skippy:
Hi Pit,
habe ich dich richtig verstanden - du hast einen neuen Fernseher an eine MLD-Installation angeschlossen, bei der der Ton bei einem anderen Fernseher den Ton über HDMI ausgegeben hat? Wenn das so ist, dann muss es doch eine Einstellung am Fernseher sein :-\
Viele Grüße skippy
P3f:
Hi Skippy,
ja ich habe "nur" den Fernseher gewechselt. Wenn ich aber eine MLD 3.0.1 an denselben HDMI stecke, dann kommt Ton. Genauso wie wenn ich andere Geräte an den HDMI-Eingang vom Fernseher stecke.
Also, der HDMI-Eingang kriegt Ton, und wenn eine ältere NVIDIA-Komponente dran hängt, dann geht es auch....
Was ich noch nicht versucht habe, ist umzuschwenken auf softhddevice (was ich eigentlich nicht will!)
Gruß,
Pit
skippy:
hm, da habe ich auch keine Idee. Da es aber jetzt das Multiboot-Addon gibt, kannst du ja eine Partition mit softhddevice zum Testen verwenden. Ich nutze ja die MLD 3.0.3 mit neuestem Nvidia-Treiber und softhddevice. Das funktioniert. Allerdings ist mein Sony-Fernseher schon etwas älter.
Viel Erfolg und viele Grüße skippy
clausmuus:
Also wenn ich das richtig erinnere (MarMic weiß das sicher genauer), dann hilft bei einigen TVs nur der Legacy Treiber, also die MLD-3.0.1
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version