Archiv > Raspberry PI
Updates
Lars:
Auch ich habe gestern ein Update durchgeführt. Solange ich nicht neu gestartet hatte lief auch alles. Irgendwann in der Nacht hat sich der RPI verabschiedet (tat er bislang immer wieder mal..) und nach dem booten konnte ich kein LiveTV sehen.
Ursachenforschung ergab: Hauppauge DVB-Stich wurde nicht erkannt bzw. im Systemlog fehlten u.a. folgende Einträge:
--- Quote ---Nov 23 08:57:04 (none) user.info kernel: [ 43.554252] dvb-usb: found a 'Hauppauge Nova-T Stick' in warm state.
Nov 23 08:57:04 (none) user.info kernel: [ 43.592623] dvb-usb: will pass the complete MPEG2 transport stream to the software demuxer.
Nov 23 08:57:04 (none) user.info kernel: [ 43.593005] DVB: registering new adapter (Hauppauge Nova-T Stick)
Nov 23 08:57:04 (none) user.info kernel: [ 44.358820] usb 1-1.2: DVB: registering adapter 0 frontend 0 (DiBcom 7000PC)...
--- End quote ---
Ich habe dann einfach das neueste Image für den Rasperry (server) gezogen und installiert. Nun wird mein Stick wieder erkannt. Auch das Web-Frontend scheint (?) geringfügig schneller zu sein.
Was allerdings bislang noch fehlt, ist das VNSI-Plugin. Ich habe es einfach aus der vorherigen Version, in welcher es vorhanden war (hatte ich dankenswerterweise noch) in den Addon-Ordner der aktuellen Version kopiert. - Läuft!
Claus, vielleicht bist du so nett und ergänzt das nochmal. Danke.
clausmuus:
Hi,
auch ich hatte das Gefühl, dass das webif nun schneller läuft. Das könnte an dem Kernel Update liegen, und an den dort drin enthaltenen Updates zur sd Karten behandlung.
Das vnsiserver Addon ist nun auch wieder mit dabei, und auch ein paar andere Addons die bisher noch fehlten.
Claus
P3f:
Hi Claus,
warum ist bei der modules_list vom RPI-Zweig denn das Smarttvweb zweimal enthalten? Wird es erst nach dem 2.mal gebaut, wie damals beim live-Addon, was ja behoben worden ist? Oder nur copy&paste-Fehler?
--- Code: ---~/MLD-rpi$ grep smarttvweb modules_list
smarttvweb
smarttvweb
--- End code ---
Gruß,
Pit
clausmuus:
Hi,
ne, das muss nicht zwei mal da drin stehen.
Claus
clausmuus:
Hi,
ich hab nun das update System für den RPI repariert. Leider muss dafür die initramfs aktualisiert werden, und genau die lässt sich ja nicht updaten. Ihr müsst nun auf der Konsole folgenden Befehl ausführen und anschließend rebooten, bevor nen Update gemacht werden kann:
--- Code: ---wget "http://www.minidvblinux.de/download/3.0.1-rpi/files/base/MLD-3.0.1-rpi_initramfs-1.21.1_475.gz" -O /mnt/system/boot/initrd
--- End code ---
Das betrifft alle RPI Installationen die vor dem 26.11.2013 durchgeführt wurden.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version