Archiv > General
Suche Touch-Display für meinen MLD-VDR
t-bird.de:
Halli hallo,
ich suche für meinen MLD-VDR ein ca. 7" großes Touchdisplay, das man neben dem Gerät aufstellen kann. Ich möchte das System gerne bedienen können, ohne jedesmal den Fernseher einschalten zu müssen.
Angeschlossen werden soll es vorzugsweise über USB. VGA wäre aber auch kein Problem.
Hat jemand von euch so etwas im Einsatz? Ich habe mir bei meiner Suche im I-net die Finger wundgetippt und komme einfach nicht weiter.
Falls jemand eine Empfehlung für ein Farb-Display ohne Touchfunktion hat und ich dann die Fernbedienung nehmen müsste, wäre das auch super. Hauptsache ich muss den Fernseher nicht einschalten.
LG
t-bird
skippy:
--- Quote from: t-bird.de on October 27, 2013, 11:44:59 ---Falls jemand eine Empfehlung für ein Farb-Display ohne Touchfunktion hat und ich dann die Fernbedienung nehmen müsste, wäre das auch super. Hauptsache ich muss den Fernseher nicht einschalten.
--- End quote ---
Hallo t-bird,
ich verwende das sog. Pearl-Display, ist in die MLD integriert, allerdings nur 2,4" groß. Das Pearl Display ist ausverkauft, aber es gibt Alternativen aus China. Infos und Anleitungen gibt es im VDR-Portal.
Viele Grüße skippy
t-bird.de:
Hi Skippy,
danke für die Antwort. Meinst du so eins: http://www.ebay.de/itm/Digitaler-Bilderrahmen-2-4-lcd4linux-Dreambox-Neutrino-Enigma-Pearl-LCD-Display-/121200800835?pt=DE_Foto_Camcorder_Digitale_Bilderrahmen&hash=item1c38217443
Das ist auch schon mit der sog.alternativen Firmware.
LG
t-bird
Christian:
Genau dies ist so ein kleines Display, nur der Preis ist bisl übertrieben.
Orginal hat das Display ca 5€ gekostet, musste aber selber geflasht werden.
clausmuus:
Hi,
das ist aber wirklich nur aus höchstens einem Meter Abstand ablesbar.
Ich hatte zuletzt nen 7" TFT verwendet, das auch nen Touch Interface hatte. Die Touch Funktion habe ich aber nie benutzt, selbst wenn ich direkt davor stand. Mit der Fernbedienung ist halt doch einfacher, wenn der VDR bedient werden soll. Von daher ist das Touch nur ne zusätzliche Ausgabe.
Interessanter ist, aus welchem Abstand Du den zweiten Bildschirm ablesen möchtest. Als VDR Statusbildschirm war mein 7" bei ner Entfernung von 4.5 Meter schon grenzwertig.
Dann stellt sich natürlich noch die Frage nach der Auflösung. Für nen reinen Status Bildschirm, bzw. um den VDR auch ohne eingeschaltetem TV steuern zu können reicht nen Bildschirm mit niedriger Auflösung (320x480px). Wenn xbmc auf dem Bildschirm laufen soll, und der dann doch aus geringem Abstand per Touch bedient werden soll, kann auch nen Bildschirm mit hoher Auflösung (800x480) interessant sein. So was ist aber selten und deutlich teurer.
Ich hatte da vor kurzem einige rausgesucht. Die kann ich Dir aber erst Morgen raus suchen.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version