Archiv > General
Cine CT nach Standby nicht erkannt
MarMic:
dann muss das funktionieren :(
ich glaube die funktion steht in runvdr? bin mir aber nicht sicher da muss sich claus zu äußern
jedenfalls sind nach dem entladen keien adapter mehr ls /dev/dvb ist leer -> damit geht die überprüfung
DLX:
Jo, in /usr/bin/runvdr hab ich folgendes gefunden:
--- Code: ---# wait for dvb adapters
i=0; while [ $i -lt 10 -a ! -e /tmp/vdr_quick_restart -a $(ls -d /dev/dvb/adapter? 2>/dev/null | wc -l) -lt 0$VDR_DVB_ADAPTER_COUNT ]; do i=$(($i+1)); sleep 1 "#waiting for dvb adapters"; done
update_setting "VDR_DVB_ADAPTER_COUNT" "$(ls -d /dev/dvb/adapter? 2>/dev/null | wc -l)"
--- End code ---
Da ich aber darin nciht so firm bin, wäre jetzt meine Frage, ob dort ein Zähler ist, der irgendwann das warten abbricht, damit die while-Schleife nicht zur Endlosschleife wird. Und was der Zähler ist. Dann würde ich den mal hoch setzen und testen.
Edit:
Hab aus der 10 eine 99 gemacht und jetzt gehts. War wohl die Abbruchbedingung für den Zähler!?
Frage für mein Verständnis, was bedeutet -lt? hab ich durch googlen nicht gleich gefunden...
clausmuus:
Ja, da wird maximal 10 Sekunden gewartet.
Das Suspend wakeup Log sieht aber teilweise auch ein wenig merkwürdig aus. Das Suspend ist leider nicht sehr ausgiebig getestet, weil ich keine Hardware hatte mit der ich das testen konnte (als ich das Addon gebaut hatte) und weil sich das leider auch in ner VM nicht sinnvoll testen lässt. Hinzu kommt, das es von kaum jemanden verwendet wird.
Wenn ich allerdings die neusten Erkenntnisse eines Freundes berücksichtige (sein PC braucht im Suspend und Standby gleich viel Strom) könnte das doch auch für mich nen interessantes Addon sein,...
Jedenfalls kann ich nicht all zu viel zu Deinem Problem sagen, ohne das Addon nicht zuvor selber ausgibig zu testen. Du könntest nen Bug report anlegen. Dann werde ich mir das bei gelegenheit genauer anschauen und Du wirst automatisch benachrichtigt, wenn sich was neues ergibt.
Claus
MegaX:
--- Quote from: DLX on October 10, 2013, 15:46:05 ---Frage für mein Verständnis, was bedeutet -lt? hab ich durch googlen nicht gleich gefunden...
--- End quote ---
–eq (eq = equal) = gleich–ne (ne = not equal) = ungleich–lt (lt = less than) = kleiner als–gt (gt = greater than) = größer als–le (le = less equal) = kleiner oder gleich–ge (ge = greater equal) = größer oder gleich
MegaX
MarMic:
das heißt bei einem vdr start aus poweroff lädt deine karte schneller als nach nem suspend? bzw WTF deine karte braucht 10sec bis sie da ist?
greetz MarMic
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version