Archiv > Raspberry PI
Neues Frontend
clausmuus:
Hi,
wir verwenden bei der MLD eine leicht geänderte Tastatusbelegung. Für's Menü wird die Space Taste verwendet, und zum Abschalten die F12.
Das kannst Du natürlich auch Deinen Wünschen entsprechend anpassen. Ich glaube ein neu anlernen der Tastaur kannst DU im Webif unter Setup/VDR auslösen.
Claus
MarMic:
@claus, die tastatur läuft erst wenn ich manuel strg alt f5 umschalte! ansonsten bleibt die konsole beim neuen bootsplash und ich kann nichts machen
falls du ne automatische umschaltung drin hast greift die wohl nicht!
greetz MarMic
clausmuus:
Eventuell hatte ich die beim RPI VDR raus genommen, weil das beim vomp-client nicht benötigt wurde. Ich werd's mir Morgen anschauen.
Claus
Snorre:
Hallo.
Bin neu hier im Forum, spiele aber schon seit ein paar Wochen mit der MLD auf dem
raspberry herum.
Das Ausgabeplguin funktioniert ja schon recht gut, allerdings bei mir nur die Version 0.03.
Seit dem Update auf Version 0.04 bleibt der Bildschirm dunkel, d. h. kein Fernsehbild bzw.
Aufzeichnungen können nicht mehr angezeigt werden. Videotext und OSD werden noch
dargestellt. Allerdings stürzt der VDR ab wenn man versucht umzuschalten oder eine Aufnahme
abzuspielen.
Gibt es die Möglichkeit eines Downgrades auf Version 0.03 des Ausgabeplugins?
Wenn ja, was ist zu tun?
Vorab vielen Dank.
Snorre
clausmuus:
Hi,
Danke für die Rückmeldung.
In einigen Images fehlte das lib-av Addon. Es sollte also wieder funktionieren, sobald Du das Addon installierst, endweder über's Webif oder OSD, oder auf der Komandozeile per "apm i lib-av -a"
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version