Archiv > Raspberry PI
Neues Frontend
clausmuus:
Hi,
es gibt nen neues Frontend für den RPI http://www.vdr-portal.de/board18-vdr-hardware/board98-arm-co/p1163154-prototyp-rpi-ausgabeplugin/#post1163154 . Und damit's icht langweilig wird, hab ich's auch gleich eingebaut. Das Standard und das Client Image verwenden nun dieses Frontend. Es funktioniert schon recht gut, auch wenn es sich noch um ne frühe Tesversion handelt und von daher diverse Einschränkungen hat. Eine Steuerung über cec ist auch möglich, wenn auch noch nicht in den Images enthalten.
Wenn jemand ne gute Idee hat, wie ich herausfinde welches /dev/input/event* Device das cec Device ist, aktiviere ich das per default.
Claus
MarMic:
was sagt den cat zu den devices? kann man da nichts erkennen?
clausmuus:
Es gibt nen tool, mit dem man sich Informationen zu allen input devices ausgeben lasen kann, mir fällt nur nicht ein wie das hieß...
Ich könnte natürlich auch einfach schauen welches device hinzu kommt, sobald der cec Treiber geladen wird, aber ich dachte vielleicht hat ja jemand ne elegantere Idee.
Claus
scoep:
Hallo Claus,
ich habe es gerade mal getestet, sieht schon super aus! Leider habe ich keinen Ton. Kannst du mir einen Tipp geben, welche Voraussetzungen da sein müssen? Alsa ist installiert und im System-Setup steht alles auf "auto"...
Danke und Gruß
Marco
MegaX:
Soviel ich mitbekommen habe funktioniert der Ton z.Z. nur über Klinke und nicht über HDMI.
MegaX
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version