Archiv > Raspberry PI
Neues Frontend
clausmuus:
Hi,
beim Anlernen das vermutlich als erstes angefordert wird, geht's um die cec Steuerung (remute.ir). Wenn Du die nicht benutzen möchtest, solltest Du das libcec-daemon Addon und das remote Addon enfernen, bzw. Dir nen Image erstellen, das diese Beiden Addons nicht enthält.
Wie das mit dem Anlernen Deiner TT USB 3650 funktioniert weiß ich nicht. Eventuell geht das ja mit dem remote Addon, wenn Du in der Konfiguration zu dem Addon einstellst welches input device Deine Fernbedienung verwendet. Es geht aber bestimmt auch anders. Vileicht reichts ja schon die genannten beiden Addons zu entfernen.
Claus
steiniplatte:
Habe es jetzt geschafft, Remote per CEC durch die in der TT-3600 eingebaute zu ersetzen. Geht recht einfach: libcec-daemon deaktivieren, statt dessen dvb-remote aktivieren.
Zum ersten Mal ein halbwegs stabiles HD Bild bei Verwendung als Standalone (also server und client auf dem Rpi). Prima, vielen Dank
steiniplatte
clausmuus:
Hi,
es gibt wieder ne neue Version des Addons. Der Sound Port (Analog, HDMI, ...) lässt sich nun in den Plugin Settings im OSD einstellen.
Claus
clausmuus:
Hi,
in den neuen ISOs ist keine Fernbedienungs Unterstützung mehr enthalten. Di muss nun wieder manuell nachinstalliert werden. Dies kann z.B. im Webif unter Quicksetup gemacht werden.
Ich habe die CEC Unterstützung wieder aus den Images entfernt, weil sich heraus gestellt hat, das viele User nicht cec sondern einen anderen Reciver nutzen wollen.
Claus
niedi_74:
ist das das image
MLD-3.0.1-rpi_client-2013.10.04_56
hatte die ganze zeit das problem das ich nicht mal das keyboard benutzen konnte, das soltle jetzt gehen ?
gruß
karsten
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version