Archiv > General
Von Openelec Nach Mld Wechseln.
clausmuus:
Eventuell liegt's am Filesystem auf der Partition. Das sollte zwar egal sein, aber getestet habe ich nur mit Filesystemen die die MLD auch kennt.
Du könntest also versuchen die zuvor mit ext zu formatieren.
Claus
orgel:
Beide Partitionen sind ext4 Filesysteme, eine nennt sich flash und ist die Rootpartition und die andere Storage. Halt jetzt fällt mir was ein Root ist ReadOnly, sollte aber normal beim einhängen kein unterschied machen oder ? Werde die morgen mal Formatieren und dann sehen was passiert.
LG Orgel
clausmuus:
Hm, auswählbar sollte sie trotzdem sein. So wird geschaut welche Partitionen verfügbar sind:
--- Code: ---fdisk -l 2>/dev/null | grep "^/dev/" | grep -v "Extended"
--- End code ---
Claus
orgel:
Also das Problem ist das es sich um eine GPT Partition handelt (fdisk kann damit nicht umgehen). Das bedeutet für mich ab hier steige ich aus. Ich habe nicht nur einen von der Sorte mit Filmen und Aufnahmen sondern gleich 6 und die alle um kopieren und wieder zurück kopieren, nein Danke da bin ich ja fast ne ganze Woche nur am hin und her kopieren.
LG Orgel
@ Claus, Du kannst mir dann auch wieder ganz normale Benutzter rechte geben.
clausmuus:
Hi Orgel,
Du brauchst Deine Daten nicht umkopieren. GPT-Partitionen können zwar von fdisk nicht erkannt werden, aber das ist für ne Installation ja nicht erforderlich. Drauf zugegriffen werden kann ja trotzdem problemlos. Der einzige Harken ist, dass die Partition im Webif nicht angezeigt wird. Wenn Du also Interesse hast, schreibe ich Dir, wie Du die MLD trotzdem installieren kannst.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version