Archiv > General
Empfangsleistung Der Sat-karten In Mld Testen?
Godot:
Mahlzeit,
ich habe in meinem MLD 3 Sat-Karten mit 4 separaten Anschlüssen an einem Quad-LNB.
Leider scheint eine der Karten nur sehr schlechte Empfangsqualität zu bieten.
Gibt es eine Möglichkeit unter MLD (vorzugsweise am TV, notfalls aber auch über die Konsole im LAN) die einzelnen Karten auf ihre Empfangsleistung zu testen?
Danke
Godot
Christian:
--- Quote --- Mahlzeit,
ich habe in meinem MLD 3 Sat-Karten mit 4 separaten Anschlüssen an einem Quad-LNB.
Leider scheint eine der Karten nur sehr schlechte Empfangsqualität zu bieten.
Gibt es eine Möglichkeit unter MLD (vorzugsweise am TV, notfalls aber auch über die Konsole im LAN) die einzelnen Karten auf ihre Empfangsleistung zu testen?
Danke
Godot
--- End quote ---
Hallo,
installiere dir über das OSD oder über das WEBInterface der MLD das Plugin "Femon" und schalte alle deine Satkarten mit den Pfeiltasten nach rechts oder der Fernbedienung durch um zu sehen wie die Empfangsqualität der einzelnen Karten ist.
Christian
Godot:
Vielen Dank für den Tipp... aber wenn ich Addons installieren will, bekomme ich die Fehlermeldung "wget: bad address 'www.minidvblinux.dyndns.org' ".
Wo kann ich denn die Adresse ändern und welche muss ich angeben?
MarMic:
woha was hast du denn am laufen?
schau mal ob es reicht die adresse auf www.minidvblinux.de umzustellen
in: /etc/apm-sources.list
greetz MarMic
Godot:
Ich bekomme zwar immer noch die Meldung "wget: bad address 'www.minidvblinux.dyndns.org' ", jedoch zeigt er mir jetzt wenigstens die verfügbaren Addons und Updates an.
Leider finde ich Femon aber nirgends. Wo müsste dass denn zu finden sein?
*EDIT* Nach einem kompletten Update zeigt er mir nun auch femon an. Aber die Fehlermeldung bleibt immer noch erhalten.
*EDIT2* Bei der Installation von Femon bekomme ich diese Meldungen:
Install femon
install addon: femon
ldconfig: /usr/lib/libmad.so.0 is not a symlink
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version