Archiv > Development

Skystar S2 Unter Mld?

<< < (14/15) > >>

oelhahn:
Sinnigerweise läuft MLD 3.0.3 mit "handeditierter" Kanalliste brauchbar stabil, ich kann alle unter YaVDR sehbaren Sender nun auch mit MLD gucken. Die Sender, die "Kanal nicht verfügbar" erzeugten, habe ich wie oben beschrieben von DVB-S auf DVB-S2 in den VDR-Einstellungen geändert, dazu das Aktualisieren der Kanalliste auf "NEIN" gestellt, weil sonst die DVB-Einstellung wieder überschrieben wird. Wirbelscan klappt nicht (siehe oben).
Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber zumindest läuft's erstmal recht stabil im Testbetrieb.

Ich werde die von MegaX empfohlene Karte bestellen sobald ich genau weiss, ob diese an einer Unicable-Anlage funktionieren würde. Weder ich noch MegaX haben allerdings etwas gegenteiliges dazu im Netz gefunden. Hat HIER jemand diese Karte ausserdem noch laufen?

Die Zeit wird aber nicht korrekt gesetzt trotz installiertem ntp-client, er hängt immer 2 Stunden hinterher. Im WebIf kann ich nur zwischen "-" und "Europe/London" auswählen.

So weit erstmal...

8) ;D

EDIT:

In "rc.config" Timezone händisch auf "Europe/Berlin" geändert, dann geht auch dieses...  :o

clausmuus:
Die Zeitzonen Auswahl hatte ich doch bereits vor einigen Wochen repariert,...
Kan noch jemand bestätigen das die unter mld-3.0.3 nicht mehr geht?

Claus

MegaX:
@Claus
ich mach morgen mal nen Teststick fertig und schau mal ob ichs nach stellen kann.
Heute hab ich keine Lust mehr.

MegaX

MegaX:
Hab das mal mit nem Teststick nachstellen können.
Es wird bei der Installation wenn de_DE Europe/Berlin ausgewählt wird dieses gesetzt.
Nach der Installation wenn man übers WebIF seine Einstellungen macht wird unter Timezone nur "-" und "Europe/London" angeboten.

Den Fehler konnte ich in der /etc/setup/locales.sh unter timezones finden:

--- Code: ---find /usr/share/zoneinfo/ -type l | cut -d / -f 5-
--- End code ---
Durch -type l  sucht er nach Links und findet nur "Europe/London" weil das als einzigstes als Link vorhanden ist, die anderen sind normale Dateien.

Claus schaust du dir das bitte mal an?

MegaX

clausmuus:
Danke, das ist dann Morgen korrigiert.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version