Archiv > Development
Skystar S2 Unter Mld?
oelhahn:
--- Quote from: clausmuus on October 02, 2013, 13:37:30 ---Hi,
letzte Nacht lief der Nightbuild leider nicht, da der Server vorübergehend abgeschaltet war. Ich hab den Build nun gestartet.
EDIT: der 3.0.3'er Build ist nun fertig.
Claus
--- End quote ---
Danke für die Mühe euch allen, aber gebracht hat es leider immer noch nichts! :'(
Gleiches Verhalten wie oben schon beschrieben... :( :'( heul....
Ich lass' gerade mal den VDR internen Kanalsuchlauf rennen, sehe aber keine Änderung bisher gegenüber vorher.
EDIT:
Nö, auch in der neuesten Version (MLD-3.0.3_server-2013.10.01_56) findet er keine WDR-Sender und Wirbelscan keine Devices.
oelhahn:
Mir lässt das Nichtfunktionieren der SkyStar unter MLD keine Ruhe, deswegen habe ich mal wieder gesucht und gebastelt. Wie oben schon erwähnt, findet VDR etliche Sender nicht bzw. aus aktuellen Senderlisten von Hand eingefügte Sender erzeugen immer eine "Kanal nicht verfügbar Meldung". Das trifft z.B. auch für RTL zu. Wenn ich jedoch im VDR Menu "2 Kanäle" mit der Taste [F1] auf editieren gehe und bei RTL den Punkt "System" von "DVB-S" auf "DVB-S2" ändere, wird der Sender einwandfrei angezeigt! Das funktioniert bei allen händisch eingefügten Sendern in der Channels.conf!
Warum das allerdings nicht beim Sendersuchlauf funktioniert... KEINE AHNUNG!
MegaX:
Das mit dem Umstellen von DVB-S auf S2 sollte eigentlich automatisch passieren wenn ein entsprechender Kanal gesendet wird.
Soweit ich aber weiß, war die Skystar S2 schon immer etwas zickig. Vielleicht solltest du echt mal über einen Wechsel der Karte nachdenken.
MegaX
oelhahn:
--- Quote from: MegaX on October 05, 2013, 10:35:15 ---Das mit dem Umstellen von DVB-S auf S2 sollte eigentlich automatisch passieren wenn ein entsprechender Kanal gesendet wird.
Soweit ich aber weiß, war die Skystar S2 schon immer etwas zickig. Vielleicht solltest du echt mal über einen Wechsel der Karte nachdenken.
MegaX
--- End quote ---
Du sagst es... allerdings habe ich 2 davon, und unter YaVDR tun sie's immerhin so, wie man es erwarten würde (ok, mit sehr steinigem Anlauf...)
Aber da mal von ab.... was ist denn von DigitalDevices zu halten unter MLD?
Ich brauche zwingend 2 Tuner, weswegen ich an die Cine S2 gedacht habe.
MegaX:
Zu den DigitalDevices Karten kann ich nur sagen das sie gut sein sollen was man so liest aber mir wären sie zu teuer.
Ich selbst benutze hier seit mittlerweile über einem Jahr die DVBSky S952 (Dual-Tuner DVB-S/S2) die gerade mal die hälfte kostet und ich bin vollkommen zufrieden damit.
MegaX
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version