Archiv > General
Installations Probleme
barny:
Hi,
also ich habe einmal femon installiert und ich sehe einen ganz kleinen Balken in grün, und das nur im jeweils oberen Feld. EPG Daten bekomme ich auch keine Angezeigt. Den mpeg2 Lizenz Schlüssel habe ich auch eingegeben. Den RPI Vompclient habe ich auch schon auf meinem VDR getestet, er funktioniert. Könnte es sein, dass die Karte ein Problem hat, beide Satleitungen funktionieren an meinem VDR.
Ich habe einmal die messages als file angehängt, vielleicht fällt euch etwas auf
Danke für eure Bemühungen
Liebe Grüße
Bernd
clausmuus:
Hi,
ne passende Kanalliste hast Du aber ausgewählt, oder?
Claus
MegaX:
--- Quote --- Hallo,
ich versuche für einen Freund ein MLD 3.0.3 in der Standardversion zu installieren. Es ist eine DVBSky S952 DVB-S2 Karte eingebaut. Ich bekomme aber weder mit den dvb-sky addon noch ohne kein Bild.
Die Bildausgabe geht über vompserver. Aufnahmen kann ich abspielen ( Test mit einer Aufnahme von meinem VDR ). Es erscheint nur, wenn ich ein Programm wähle, "No channel data available".
Hat jemand eine Erklärung?
Liebe Grüße
Bernd
--- End quote ---
Ich Karte funktioniert definitiv mit dem dvb-addon oder dvbsky-addon (siehe meine Sig.).
Stell mal bitte sicher das:
- eine/die richtige Channellist gewählt wurde
- beide Satkabel an der Karte angeschlossen sind
- der 6-pollige Stromstecker angeschlossen ist
- es keinen Wackelkontakt gibt am Stromkabel bzw. dem beiliegendem Adapterkabel (falls du dieses benutzt)
MegaX
barny:
Hi,
das Stromkabel war der richtige Ansatz, der schwarze Stecker war richtig, ohne wackler eingesteckt. Aber die andere Seite, zum Netzteil hin, war heraus gerutscht. Schlecht wenn man nicht richtig gucken kann. Jetzt ist alles in Ordnung, gutes Bild.
Noch eine Frage zur channels.conf: ich habe die "presorted" aus gewählt. Welche wäre die richtige bei gemischten Empfang HD und normal?
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Bernd
clausmuus:
Die FTA_DE_HD sollte die beste sein. Die presortet enthält alles, auch die 2000 unbrauchbaren Sender.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version