Archiv > Development

Addonerstellung Verändern Der Setup.conf

<< < (2/3) > >>

clausmuus:
Hi,

da fehlt ja nicht nur nen Zeilenumbruch, sondern gleich die halbe setup.conf. Nach dem InitialChannel = fehlen ja noch ne ganze menge Konfigurations Werte. Oder stammt das CurrentVolume und InitialChannel auch aus deinem config Addon?
Du könntest mal in der /usr/bin/runvdr die Zeie "rm -f /etc/vdr/setup.conf.add" auskommentieren (in Deinem selbst gebauten vdr Addon). Dann wird die setup.conf.add nicht gelöscht und Du kannst die hier posten.

Claus

skippy:
Hallo Claus,
es war doch nur ein "Auszug" aus der setup.conf, den ich gepostet habe. Das habe ich versucht im Text und auch mit den jeweils 3 Punkten am Anfang und am Ende zu verdeutlichen. Ich habe jetzt mal wieder mein ScenicL-ISO erstellt. Sonderbar ist, dass ich jetzt bei der setup.conf ein anderes Ergebnis habe. Die Zeile InitialChannel fehlt ganz (ist in der setup.conf im VDR-Addon der Devel-Umgebung aber noch enthalten), dafür steht der ChannelBlocker nun nur 1x und zwar richtig drin???? Als Anhang habe ich die setup.conf.add und die setup.conf beigefügt, die ich aus dem in der VM gestarteten ISO rauskopiert habe.

Viele Grüße skippy

skippy:
und hier die setup.conf.

skippy:
Eigentlich kann ich es ja nicht glauben. Aber ich habe tatsächlich nur im VDR-Addon den Kommentar vom rm auf die setup.conf.add entfernt, den VDR neu bauen lassen und dann das ISO neu erstellt. Nun ist der alte Zustand wieder da????  :computertod

Als Anhang die setup.conf aus diesem Lauf => bin ratlos - viele Grüße skippy

//edit: dass der ChannelBlocker 2x in der setup.conf stand, kann auch gewesen sein, nachdem ich den VDR installiert und zwischendurch gestoppt und neu gestartet hatte. Vermutlich hat der VDR beim Stoppen die setup.conf gespeichert und den Wert neu reingeschrieben. Da war er ja an den InitialChannel gehängt.

clausmuus:
Hi,

das hatte ich schon erkannt, das es nur nen Auszug ist. Ich war nur da drüber gestolpert, dass Dein Auszug nicht vollstendig ist, da der VDR die Einträge ja alphabetisch sortiert. Das dürfte aber da her rühren, das der VDR noch nicht neu gestartet wurde, und er erst beim Beenden die Datei neu schreibt.
Dein merkwürdiges Verhalten kann ich mir noch immer nicht erklären. Mir ist nur aufgefallen, das in der setup.conf.add die Letzte Zeile ziemlich oft wiederholt ist, was aber kein Problem darstellen sollte.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version