Archiv > General
4tb Platte In Betrieb Nehmen
kamarjaeger:
Nach langer Zeit jetzt noch mal eine Rückmeldung von mir:
Ich habe jetzt MLD 4.0 auf eine 250er Platte installiert und konnte die 3TB Platte als Datenplatte einbinden.
Vor der Installation habe ich die 3TB Platte über eine Live-CD mit XFS (GPD) formatiert.
Was mir aufgefallen ist: Es gibt ja 2 Installationsvarianten - die Standartversion klappt prima, die "Manuelle Installation" dagegen gar nicht! Ich wollte erst manuell installieren, damit ich die 3TB Platte direkt einbinden kann, aber nach einem Reboot hat der PC keine bootbare Installation gefunden. Ich habe diverse Kombinationen ausprobiert (Mit platte einbinden oder ohne, mit installer kopieren oder ohne etc.) aber immer das selbe Resultat. Die automatische Installation war erfolgreich, und ich konnte dann im Anschluss die 3TB Platte als Datenverzeichnis einrichten.
Weitere Probleme die ich noch lösen muss: Umschalten klappt nur über VDR-Admin und im VDRadmin fehlen die EPG-Daten. Aber das sollte ich wohl besser woanders diskutieren.
mfg
kamarjaeger
gkd-berlin:
Hallo kamarjaeger,
die EPG-Daten erscheinen, wenn Du in den Menüs oben rechts eine Kanalgruppe auswählst.
Nach einer Neuinstallation ist die leer.
Gruß Gerhard
clausmuus:
Hi Gerhard,
kannst Du die Probleme mit der Manuellen Installation bestätigen? Du machst doch auch meistens ne manuelle Installation.
Könnt Ihr mal abstimmen was Ihr unterschiedlich macht?
Claus
gkd-berlin:
Hallo,
ich mache die Installation der MLD-4...iso vom Stick immer über das OSD.
6 Install MiniDVBLinux > 1 Individuelle Installation >
- System Partition : sda1: 0.9 GB
- Daten Partition: sda2: 17.7 GB
- Format system partition: ja
- Format daten partition: nein
- Copy system to disk: ja
- Den Installer mit installieren: nein
- Boot block disk: sda: 18.6 GB
In den letzten Wochen hatte ich keine Probleme.
Gruß Gerhard
kamarjaeger:
Ich werde es nachher auch noch einmal auf dem Weg versuchen, melde mich noch mal, sobald es was Neues gibt
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version