Archiv > Development
Mld 3.0.1.1
obelix:
Hallo Claus. Kein Thema. Ich dachte das Alsa Problem (Stumm nach Hochfahren) würde unter 3.0.1 nicht gefixt werden. Wurde aber und somit ist ein Upgrade auf die .1 nicht sooo wichtig.
Gruß
Obelix
clausmuus:
Noch läuft der 3.0.1 Nightbuild. Allerdings wird der nicht mehr ewig laufen. Und dann gibt's für die 3.0.1 nur noch in Ausnahmefällen updates.
Zuvor muss ich aber sicherstellen, dass nen Update auf 3.0.1.1 problemlos möglich ist.
Claus
MarMic:
--- Quote --- weiß ich noch nicht. Ich hatte sowas mal vor langer Zeit für irgend ein upgrade eingebaut, hab aber keine Ahnung ob die Funktion noch drinn ist und ob sie funktioniert. Wenn's noch funktioniert, dann indem Du in der /etc/rc.config die Versionsnummer änderst und anschließend nen "apm cc; apm ua" machst. Wenn's nicht geht, ist die Installation anschließend hinüber. Du solltest also zuvor das backup Addon installieren, und nen bootfähiges Backup erstellen.
Claus
--- End quote ---
hallo,
ich habs mal ausprobiert. das geht teilweise :)
addons, welche kein versionsnr update bekommen seit dem letzten 3.0.1 update bleiben auf 3.0.1 (zum glück bei mir nichts wichtiges -> konnte alles fixxen :) )
--- Code: ---MLD-3.0.1_locales-0_49.sfs
MLD-3.0.1_lib-curl-4.2.0_3.sfs
MLD-3.0.1_flashplugin-0_14.sfs
MLD-3.0.1_fonts-0_3.sfs
MLD-3.0.1_kernel-3.3.1.132_ntfs-0_12.sfs
MLD-3.0.1_kernel-3.3.1.132_powersave-0_18.sfs
MLD-3.0.1_kernel-3.3.1.132_usb-0_33.sfs
MLD-3.0.1_kernel-3.3.1.132_wakeup-1.1_13.sfs
MLD-3.0.1_kernel-3.3.1.132_network-0_82.sfs
--- End code ---
network und co liefen zum glück weiterhin da es der gleiche kernel -> gleiche module sind -> konnte man per hand ersetzen.
TROTZDEM GILT: AUF EIGENE GEFAHR!
clausmuus:
Da muss ich also noch ran und das einbauen...
Claus
clausmuus:
OK, hab's gefixt. Mit folgenden Aufrufen sollte das Update auf 3.0.1.1 nun klappen:
--- Code: ---sed 's/"stable"/"devel"/' -i /etc/rc.config
apm u INITRAMFS
reboot
sed 's/"3.0.1"/"3.0.1.1"/' -i /etc/rc.config
apm ua -f
--- End code ---
Also als erstes die Addon Kategorie auf devel stellen und die INITRAMFS updaten, dann rebooten. Anschließend die Versionsnummer hoch setzen und dann nen update-all erzwingen.
Denkt bitte dadran, zuvor nen bootfähiges Backup zu erstellen, falls dabei irgendwas schief gehen sollte.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version