Archiv > Raspberry PI
Raspberry Xinelibout
MR-Caos:
--- Quote ---OK, nächster Versuch.
Ich hab das nun auf fbfe umgestellt, sofern das xorg Addon nicht installiert ist.
Da ich das ganze erst heute Abend testen kann, ist das nun erst mal nur nen Blidflug :) Wer mag, kann aber trotzdem schon mal die neuen Images testen. Wer sein System lediglich updaten möchte, muss zuvor das xorg Addon deinstallieren.
Claus
--- End quote ---
Hallo,
neuestes Vompclient-Image und Client-Image laufen nicht.
TV zeigt nur ausgefüllten Ladebalken.
Vomp-Client gibt folgenden Error:
--- Code: ---/var/log/vompclient
/usr/bin/vompclient: error while loading shared libraries: libOpenVG.so: cannot open shared object file: No such file or directory
--- End code ---
t-bird.de:
Hi Claus,
habe gerade das Standard-Image für RPI runtergeladen und installiert. Geht leider noch nicht. Der Startvorgang zeigt das MLDHD-Logo und der Fortschrittsbalken kommt bis zum Ende. Das System ist dann per Webif zu erreichen und in "/var/log/messages" sieht alles wie gewohnt aus. DVB-Adapter gefunden und initialisiert usw.
In "/var/log/sysinit" habe ich nach dem ersten Booten folgendes gefunden: lib-xine-rpi kann nicht geladen werden, da sed die Datei "/etc/vdr/setup.conf.add" nicht findet.
--- Code: ---Installing addon: lib-xine done
Installing addon: lib-xine-rpi failed
sed: /etc/vdr/setup.conf.add: No such file or directory
Installing addon: xineliboutput done
--- End code ---
Habe dann Stecker raus und wieder rein und siehe da, beim zweiten booten wurde lib-xine-rpi geladen:
--- Code: ---Importing addon: lib-xine done
Importing addon: lib-xine-rpi done
Importing addon: xineliboutput done
--- End code ---
Im log des VDR-Frontend steht nur folgende Zeile:
--- Code: ---cat: can't open '/var/log/vdr-sxfe': No such file or directory
--- End code ---
Wobei vdr-sxfe ja eigentlich nicht genutzt werden sollte, sondern vdf-fbfe wenn xorg nicht installiert ist.
xorg war auch nicht installiert. Standard-Image war doch richtig, oder?
Bei den System-Addons sehe ich gerade, dass das System-Addon config.rpi garnicht installiert ist. Muss das manuell nachinstalliert werden?
LG
t-bird
P.S.: So wie ich die Sache sehe, sind wir (oder besser du) gaaaanz nah dran. Bitte nicht aufgeben.
clausmuus:
Hi,
so, hab's hin bekommen. Es liegt an nem Fehler in der neuen glibc, wodurch einige libs nicht gefunden werden. Ich hab's aber umgehen können.
Der selbe Fehler dürfte für die Fehlfunktion des vompclient verantwortlich sein. Sollte nun aber auch wieder gefixt sein.
Testen werde ich das aber erst Morgen. Eventuell geht's ja Morgen Früh schon wieder, ansonsten halt erst Morgen Abend.
Claus
clausmuus:
Hi,
ich hab's nun doch noch getestet. Bei mir funktioniert's. Es ist nur zu beachten, das nicht's davon zu bemerken ist, solange kein Sender empfangen wird. Nach dem Booten muss also erst einmal die korekte Kanalliste ausgewählt, oder umgeschaltet werden. Da ich auch keine Tastatur angeschlossen habe, bin ich nicht sicher ob bereits die Tastatureingaben an den VDR weitergereicht werden.
Claus
PS.: Ich habe die vorgeschlagene xine Configuration noch nicht übernommen. Von daher lässt sich die Stabielietät auch mit der aktuellen Version sicher noch ein wenig verbessern.
MR-Caos:
Hallo,
Vomp-Client läuft wieder.
Client mit vdr-fbe läuft auch solala
Es geht vorwärts :)) :applaus
Mfg
Joe
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version