Archiv > Development
Testbericht Mld 3.0.3 Mit Tt-s2-6400
clausmuus:
Mit der 3.0.3'er von heute kannst Du im Webif unter "Setup / Modules" optionen eintragen mit denen Kernel Module geladen werden sollen. Das wird dann unter /etc/modprob.d/custom.conf eingetragen. Mit dem nächsten Reboot wird das dann verwendet. Das geht per Webif aber nur für Module die aktuell geladen sind (sollte ich eventuell noch auf jene ausdehnen die in der custom.conf eingetragen sind).
Bei ner älteren 3.0.3'er kannst Du das auch von Hand in der /etc/modprob.d/custom.conf eintragen:
echo "option acpi_enforce_resources=lax" >> /etc/modprob.d/custom.conf
Claus
gkd-berlin:
Hallo,
Test: MLD-3.0.3_ff-hd-2013.07.22-56.iso vom 22.7.
Installation über OSD geht nicht, Das Menü "System Setup" bleibt leer.
Fehlermedung in messages:
--- Quote ---Jul 22 22:42:29 (MLD) user.err vdr: [1401] ERROR: System-Setup: Could not execute: /etc/setup/system.sh modulesonforcelist, errno=256
--- End quote ---
-------------------------------------------------------------------
Zu w83627ehf:
Ich habe über das WebIf in Setup>Module>Set option for: "asus_atk0110" und in Add to force load list: "w83627ehf" eingetragen. Nach reboot kommt während der Startphase die bekannte Fehlermeldung:
--- Quote ---modprobe: can't load module w83627ehf (kernel/drivers/hwmon/w83627ehf.ko): Device or resource busy
--- End quote ---
Ich gebe es mit dem w83627ehf auf. Dann muß es auch ohne VBat gehen.
Wenn dann irgendwann mal wieder CEC funktionieren sollte, werde ich noch die systeminfo.sh an den asus_atk0110 anpassen.
Vielen Dank für eure Mühe, aber es soll nicht sein. Es gibt wahrlich Wichtigeres.
Gruß Gerhard
clausmuus:
Hi Gerhard,
Danke für die Hinweise mit den Setup Fehlern. Die sollten Morgen behoben sein. Da hatte ich unter anderem eine Datei vergessen einzuchecken.
Funktioniert die Ssteminfo.sh ohne VBAT nicht, oder stört Dich lediglich die nicht funktionierende VBAT Anzeige?
Claus
gkd-berlin:
Hallo,
Test: MLD-3.0.3_ff-hd-2013.07.23-56.iso vom 23.7.
die Installation übers OSD geht wieder.
-----------------------------------------------------------------
@Claus
vor langer langer Zeit, am 2.11.11, haben wir mal in:
http://www.minidvblinux.de/forum/index.php...b56c0764a0af089
auf Seite 15 an der Systeminfo.sh gebastelt. Sie ist bis heute nicht verändert worden.
Der asus_atk01100 verwendet offensichtlich andere Bezeichner.
--- Quote ---MLD> sensors
atk0110-acpi-0
Adapter: ACPI interface
Vcore Voltage: +1.21 V (min = +0.85 V, max = +1.60 V)
+3.3 Voltage: +3.36 V (min = +2.97 V, max = +3.63 V)
+5 Voltage: +5.17 V (min = +4.50 V, max = +5.50 V)
+12 Voltage: +11.93 V (min = +10.20 V, max = +13.80 V)
CPU FAN Speed: 499 RPM (min = 600 RPM, max = 7200 RPM)
CHASSIS FAN Speed: 2343 RPM (min = 800 RPM, max = 7200 RPM)
CPU Temperature: +28.0°C (high = +60.0°C, crit = +95.0°C)
MB Temperature: +44.0°C (high = +45.0°C, crit = +95.0°C)
--- End quote ---
Die Lüfterdrehzahl wird nicht angezeigt. Die CPU-Temperatur zeigt +95°C an. MB-Temperatur wird nicht angezeigt. Da stimmen die Zuordnungen in der Systeminfo.sh nicht mehr.
Das meinte ich.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun noch eine banale Frage. Ich möchte z.B. in dieser Antwort auf einen anderen Tread, auf einer beliebigen Seite, auf einen bestimmten Beitrag verweisen. Wie mache ich das?
Zum Schluß einen Vorschlag: Ich würde es sehr gut finden, wenn für den Raspberry Pi eine eigene Kategorie eingerichtet werden würde. Man sucht sich ja mit der Contergan-Suchfunktion, sehr oft nichts gefunden, dumm und dämlich. Nach und nach sollten alle Pi-Beiträge dorthin verschoben werden. Was haltet ihr davon?
Gruß Gerhard
clausmuus:
Hi,
Das mit den RPI Beiträgen bündeln finde ich ne gute Idee. Werde mich drum kümmern.
Nen link auf nen bestimmten Post kann man glaube ich leider nur ganz umständlich erstellen.
Wenn ich es richtig verstehe, lassen sich die Sensor Bezeichnungen über die Datei /etc/sensors3.conf anpassen. Das sollte helfen.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version