Archiv > General

Sundtek-addon

<< < (2/3) > >>

clausmuus:
Hi P3f,

Du kannst die lircd.conf gerne anpassen, wen Du die remote.conf mit anpasst.
Eigendlich sollte das auch ohne lirc funktionieren, wenn eventlirc verwendet wird, aber da kennt wino sich besser aus.

Claus

Andy:
Hallo zusammen
Ich hatte folgendes zwar schon in einem anderen Fred geschrieben, wollte aber verhindern das es unter geht.
Ich hatte eine MLDHD Installation mit angelernter Hauppauge FB per Lirc/Serial, mit einer Tevii.
Ein paar Monate später hatte ich dann meinen neuen Sundtek SkyTV Stick eingebaut und installiert.

Beim installieren der Sundtek-Treiber werden im Setup die Einstellungen für Remote-Control überschrieben.
Das hat zwar den Vorteil das die mitgelieferte FB nach der Treiber inst. dann ootb funktioniert, aber leider nicht mehr die voreingestellte FB.

Die Sundtek MediaTV Pro (DVB-C/T/T2 hat eine FB im Lieferumfang !

Für die Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2) gibt es aber keine FB im Lieferumfang !

Ich benutze den Atric IR bei meinem Test-VDR auch als Empfänger.
Ich musste lediglich den "Lirc Driver" in "lirc_serial", und "Lirc call arguments" in "/dev/ttyS0 uart none" tauschen dann funktionierte auch wieder meine FB.

Ich hab ja leider nicht so viel Ahnung davon, aber ginge das nicht mit einer Regel, das bei der S2 Version kein Eintrag in die Romote-Control erfolgt,
oder wenigsten mit einem Hinweis ?

Gruß
Andre

Andy:
Moin
Hab gerade die 3.0.3 neu installiert...
Nicht nur die "Lirc Driver" und "Lirc call arguments" werden überschrieben sondern auch "Lirc Remote Control" !

Gruß
Andre

P3f:
Hi,

ich würde gerne die gesamte LIRC-Konfiguration aus dem DVB-Remote-Addon herausnehmen. Besonders, da ja die Erkennung sich komplett geändert hat und so nur zu Fehler führt.

Im Moment muß bei einigen Konstellationen ja noch manuell auf der Konsole eingegriffen werden, das ist ja in einigen Threads beschrieben. Aber es gibt noch keine korrekte Abwicklung im Webif.

Seht ihr es auch so, das wir hier die Webif-Integration entfernen?

Gruß,

Pit

Andy:
Hi Pit,
aujaa, von mir aus...
Hauptsache ich kann übers WebIf die Remote meiner Wahl einstellen.

Gruß
Andre

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version