Archiv > Development

Avahi

<< < (7/34) > >>

MegaX:
Ich glaub ich weiß was der Denkfehler von skippy ist und zwar wird die Verknüpfung erst sichtbar wenn du auf den Ordner zugreifst.

Soll heißen:
- tree -d -L 5 /data/tv/tv0 ->

--- Code: ---/data/tv/tv0

0 directory
--- End code ---

- ls oder cd /data/tv/tv0 -> nun erfolgt durch dich als Nutzer ein Zugriff ->

--- Code: --- ls /data/tv/tv0/
MLD-SERVER(nfs)
--- End code ---
- nochmal ein tree -d -L 5 /data/tv/tv0 ->
[code]/data/tv/tv0

skippy:

--- Quote --- Zeige bitte nochmal die Ausgabe von tree -d -L 4 /data/tv/tv0 und tree -d -L 4 /mnt/data/tv von MLD-WoZi. Wenn es zufiel Aufnahmen sind, bitte vorher aus der Datei löschen. Mich interessiert nur der Link vom Server.

--- End quote ---
Hi wino,

[code]MLD> tree -d -L 4 /data/tv/tv0
/data/tv/tv0

skippy:
Da wir ja nun viel geschrieben haben, möchte ich zur Klarheit noch einmal den aktuellen Stand nennen:

MLD-WoZi => funktioniet jetzt mit der Ausnahme, dass die Aufnahmen im OSD erst angezeigt werden, wenn ich das Aufnahmeverzeichnis manuell aktualisiere (touch /data/tv/tv0/.update).

MLD-Server => hier fehlt der Link unter /mnt/data/tv. Ist natürlich bei den vielen Aufnahmen auch etwas unübersichtlich. Ich schaue dann mit grep auf /net, da der Link ja dorthin zeigen müsste (hab auch schon ohne grep alles durchgeschaut).

--- Code: ---MLD> ls -l /mnt/data/tv | grep /net
MLD>

--- End code ---
Unter /net kann ich die Aufnahmen vom MLD-WoZi sehen:

--- Code: ---MLD> ls -l /net/MLD-WoZi/mnt/data/tv
drwxrwxr-x    3 root     root          4096 Apr  3 20:19 Das_Erste_HD
drwxrwxr-x    2 root     root          4096 Feb 13 18:06 LiveBuffer
lrwxrwxrwx    1 root     root            26 May  3 22:52 MLD-Server -> /net/MLDSERVER/mnt/data/tv
drwxrwxr-x    3 root     root          4096 Mar  1  2012 @Wolf,_Bär_&_Co._(33)_Neue_Timberwölfe_für_den_Wildpark

--- End code ---
Was mir noch auffällt ist, dass ich unter /net sowohl den MLD_SERVER, als auch den MLDSERVER habe, was aber vermutlich nichts mit dem Problem zu tun hat.
[code]MLD> tree -d -L 4 /net
/net

MegaX:

--- Quote --- Was mir noch auffällt ist, dass ich unter /net sowohl den MLD_SERVER, als auch den MLDSERVER habe, was aber vermutlich nichts mit dem Problem zu tun hat.
--- End quote ---
Schau mal in die /etc/hosts und etc/hostname, könnte es sein das da beide Namen auftauchen?

MegaX

skippy:
Hi MegaX,

nö, daran liegt es wohl nicht!

--- Code: ---MLD> cat /etc/hosts
127.0.0.1       localhost MLD_SERVER MLD_SERVER.fritz.box
10.132.128.103  MLD_SERVER MLD_SERVER.fritz.box
MLD> cat /etc/hostname
MLD_SERVER

--- End code ---

Danke und viele Grüße skippy

Navigation