Archiv > General
Dvd Abspielen Geht Nicht
Ulilala:
Hi!
Also mit xbmc kann ich DVDs abspielen. - Aber leider ruckelt der Ton an meinem TV wegen eines bugs den ich nicht beheben kann.
Dann habe ich es mit medien aus xinelib wie auch MPlayer versucht.
Beide weigern sich, eine DVD abzuspielen.
Mir ist auch unklar, was da passiert.
Um bei MPlayer zu bleiben:
Die DVD wird anders mit autofs gemounted, als das Programm annimmt.
Aber unabhängig davon, immer wenn ich eine vob datei, oder die inf datei auswähle, geht das Bild weg, die dvd dreht und dann kommt das TV Bild zurück.
So mal eben scheint da gar nichts zu funktionieren.
Was ist denn bei mir falsch?
Liebe Ostergrüße,
ulilala
clausmuus:
Hi,
mir ist auch schon vor nen Paar Tagen aufgefallen, dass sich DVDs nicht mehr über xineliboutput abspielen lassen. Zuletzt hatte ich das vor mehr als nem Jahr getestet, und da ging das noch.
Den Grund dafür habe ich noch nicht ermittelt. Für mich sieht das so aus, als fehlen da irgendwelche Libs. Es wird leider noch ne Weile dauern, bis ich da zu komme das genauer zu analysieren. Vielleicht ist ja einer der anderen Entwickler schneller.
Claus
monchi80:
Hi,
nur mal so ne doofe Frage: das lib-xine-drivers-addon hast Du installiert?
Gruß
clausmuus:
Gute Frage. Ich habe das natürlich nicht installiert. DVD hätte zwar auch ohne gehen sollen, aber ich werd's mal mit testen, sobald ich an den TV ran darf.
Claus
clausmuus:
Hi,
lib-xine-drivers Addon hat nicht geholfen. Soll aber auch für DVD nicht erforderlich sein. Jetzt hilft nur ausgiebiges analysieren, nur dafür müsste ich den TV etwas länger blockieren und das geht nur am Wochenende.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version