Archiv > General
Hdparm -m Nicht Dabei
clausmuus:
Hi,
der Grund dafür, dass das hdparm Addon keine erweiterte hdparm Funktionalitäten liefertist, dass im Addon das hdparm tool unter /usr/sbin/hdparm abgelegt wurde. Warum wir das gemacht haben, weiß ich nicht mehr, aber ursprünglich hatte das mal das busybox hdparm ersetzt.
Beim aktuellen hdparm Addon wird das nur verwendet, wenn Du die gewünschten Parameter in den Settings unter "Hard disks / hdparm arguments" einträgst, oder wenn Du auf der Kommandozeile /usr/sbin/hdparm aufrufst.
Claus
DLX:
Das heißt also, dass ich das Parameter -M im Webinf eintragen kann und es auch Wirkung zeigen wird, ohne dass ich irgendwas anderes mache?
Das ist doch schon mal eine Aussage:)
MarMic:
--- Quote --- Hi,
der Grund dafür, dass das hdparm Addon keine erweiterte hdparm Funktionalitäten liefertist, dass im Addon das hdparm tool unter /usr/sbin/hdparm abgelegt wurde. Warum wir das gemacht haben, weiß ich nicht mehr, aber ursprünglich hatte das mal das busybox hdparm ersetzt.
Beim aktuellen hdparm Addon wird das nur verwendet, wenn Du die gewünschten Parameter in den Settings unter "Hard disks / hdparm arguments" einträgst, oder wenn Du auf der Kommandozeile /usr/sbin/hdparm aufrufst.
Claus
--- End quote ---
das war gewollt um fehlern in scripten aus dem weg zu gehen!
falls wir uns darauf verlassen haetten das busybox und hdparm identische befehle haben -> und es haette genknallt. so kann es nicht knallen
Ulilala:
Danke fuer den Tip!
Das ist ja kein Problem /usr/sbin auszuqualifizieren.
Dann bin ich gespannt, ob ich das Klacken reduziert bekomme.
Was mich uebrigens wundert: Die Platte kann ich nicht zum Sleep bewegen. Irgend etwas greift alle paar Sekunden darauf zu.
Habt ihr eine Ahnung welcher Prozess das macht und ob das abzuschalten geht?
Eigentlich habe ich meine Daten ja auf NFS.
Fragen lohnt in diesem Forum wirklich - ihr seit klasse!
Gruesse,
Ulilala
clausmuus:
Hi,
das können Logfiles sein, wenn Du eingestellt hast, dass diese auf die hdd geschrieben werden sollen, oder einfach die epg Daten.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version