Archiv > Development

3.0.2. Upnp Baut Nicht Mehr

<< < (10/11) > >>

MarMic:

--- Quote --- Hi, war in einem anderen Thread ebenfalls der Wunsch in der Bisybox anzupassen, bzgl HDPARM?

Passt nicht auch noch mit rein?

Gruß,

Pit
--- End quote ---
nö weil bb hdparm das nicht kann was hdparm kann :)

greetz MarMic

clausmuus:
Hi,

die neue externremux.sh hat nur den Nachteil, das jegliche Konfiguration über das Webif nicht mehr möglich ist. Ausserdem geht damit auch das Encodieren per vlc nicht mehr. Und auch h264 Encodierung gibt's nicht mehr, wenn ich das richtig sehe. Für meinen Geschmack ein riesen Rückschritt...
Da wäre es schon sinnvoller zu schauen was upnp besonderes macht, das unsere externremux.sh damit nicht zurecht kommt.
Hat sich mal einer von euch die mühe gemacht und geprüft, ob das Script beim Kanalwechsel auch beendet wird? Das war be früheren Versionen der mitgelieferten externremux.sh unter MLD nämlich nicht der Fall.

Claus

skippy:

--- Quote ---Hat sich mal einer von euch die mühe gemacht und geprüft, ob das Script beim Kanalwechsel auch beendet wird? Das war be früheren Versionen der mitgelieferten externremux.sh unter MLD nämlich nicht der Fall.
--- End quote ---
Hi Claus,
na mal gut, dass wir dich haben. Ich wusste bislang noch nicht einmal, dass die MLD eine eigene externremux.sh hat. Rückschritte möchte ich natürlich auf gar keinen Fall. Wie kann ich denn testen, ob das Script  beim Kanalwechsel geändert wird? Habe mir über das Webif mal einen und parallel auch 2 Kanäle gestreamt, beendet und einen anderen Kanal ausgewählt. Es erscheint immer nur ein Prozess von extremremux.sh. Allerdings wechselt der ständig seine Prozess-ID (wenn die erste Zahl die Prozess-ID ist), egal ob ich überhaupt streame oder andere Kanäle wähle.

--- Code: ---MLD> ps  | grep externremux.sh
 6178 root      4348 S    grep externremux.sh
MLD> ps  | grep externremux.sh
 6206 root      4348 S    grep externremux.sh
MLD> ps  | grep externremux.sh
 6235 root      4348 S    grep externremux.sh
MLD> ps  | grep externremux.sh
 6275 root      4348 S    grep externremux.sh
MLD> ps  | grep externremux.sh
 6304 root      4348 S    grep externremux.sh
MLD> ps  | grep externremux.sh
 6312 root      4216 R    grep externremux.sh
MLD> ps  | grep externremux.sh
 6317 root      4348 S    grep externremux.sh
MLD> ps  | grep externremux.sh
 6322 root      4348 S    grep externremux.sh
MLD> ps  | grep externremux.sh
 6326 root      4348 S    grep externremux.sh
MLD> ps  | grep externremux.sh
 6343 root      4348 S    grep externremux.sh

--- End code ---
Bin gern beim Testen behilflich, wie man die Stelle in der externremux.sh findet, die Live-TV bei upnp ermöglicht. Da brauche ich aber Input von euch, was ich ändern soll.

Viele Grüße skippy

clausmuus:
Hi,

da hast Du ja zuverlässig nur Dein grep per grep gefunden :) Da muss also nen Tippfehler in Deiner Suche sein, wenn Du die aufgerufen hast, während Du nen Stream über externremux anschaust.

Checken wie das Script von upnp aufgerufen wird, kannst Du indem Du am Anfang des Scripts ne Logausgabe hinzufügst, sowas wie:
echo "$*" >> /var/log/externremux.log

Claus

skippy:

--- Quote ---da hast Du ja zuverlässig nur Dein grep per grep gefunden :)
--- End quote ---
Oh Mann ist das peinlich  :wand

externremux.sh scheint auch gar nicht aufgerufen zu werden, wenn ich über das WebIf streame. Bei der PS3 hingegen schon, aber der Prozess scheint jedes Mal beendet zu werden. Im nachfolgenden Log habe ich zunächst einen Sender über die PS3 gestartet, ihn dann beendet und einen anderen Sender gestartet:

--- Code: ---MLD> ps | grep extern
 6955 root      2776 S    sh -c /etc/vdr/plugins/streamdev-server/externremux.sh
 6961 root      3412 S    {externremux.sh} /bin/bash /etc/vdr/plugins/streamdev-server/externremux.sh
 6962 root      3400 S    {externremux.sh} /bin/bash /etc/vdr/plugins/streamdev-server/externremux.sh
 6963 root      2780 S    logger -t vdr: [6961] externremux.sh
 6965 root      2644 S    cat /tmp/externremux-23617
 7055 root      4348 S    grep extern
MLD> ps | grep extern
 7076 root      4348 S    grep extern
MLD> ps | grep extern
 7087 root      2776 S    sh -c /etc/vdr/plugins/streamdev-server/externremux.sh
 7094 root      3412 S    {externremux.sh} /bin/bash /etc/vdr/plugins/streamdev-server/externremux.sh
 7095 root      3400 S    {externremux.sh} /bin/bash /etc/vdr/plugins/streamdev-server/externremux.sh
 7096 root      2780 S    logger -t vdr: [7094] externremux.sh
 7098 root      2644 S    cat /tmp/externremux-213
 7115 root      4348 S    grep extern

--- End code ---
Ein
--- Code: ---echo "$*" >> /var/log/externremux.sh
--- End code ---
liefert nur leere Zeilen. Für jeden Aufruf eine neue leere Zeile => keine

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version