Archiv > Development
1.7.38
clausmuus:
Hi,
wieso nvidia Fehler. Da gibt's doch nen Problem mit VA-API und das wird doch nur für ATI Grafikkarten benötigt, oder liege ich da falsch, bzw. hat sich da was geändert?
Und gibt's für VA-API nicht nen extra Addon? Vielleicht bringe ich da auch nur was durcheinander.
Claus
wino:
Weiß nicht wie du auf VA-API kommst. Die Fehlermeldung verursacht skinnopacity oder softhddevice nach der Aktivierung des Skin. Da ich eine GT 520 benutze kommt meiner Meinung nach die obige Meldung für dieses Problem nicht in Betracht.
Fest steht, dass der VDR mit softhddevice bei der Aktivierung von tvguide oder skinnopacity, sofort komplett abstürzt.
Werde das nochmal mit einer TT-6400 testen.
Gruß
wino
Christian:
--- Quote --- Weiß nicht wie du auf VA-API kommst. Die Fehlermeldung verursacht skinnopacity oder softhddevice nach der Aktivierung des Skin. Da ich eine GT 520 benutze kommt meiner Meinung nach die obige Meldung für dieses Problem nicht in Betracht.
Fest steht, dass der VDR mit softhddevice bei der Aktivierung von tvguide oder skinnopacity, sofort komplett abstürzt.
Gruß
wino
--- End quote ---
Sehr gute Idee ....
Welches loglevel hast du an?
Kannst bitte deine Logs mir zukommen lassen.... Loglevel 3 bitte.....
Christian:
--- Quote ---
--- Quote --- Weiß nicht wie du auf VA-API kommst. Die Fehlermeldung verursacht skinnopacity oder softhddevice nach der Aktivierung des Skin. Da ich eine GT 520 benutze kommt meiner Meinung nach die obige Meldung für dieses Problem nicht in Betracht.
Gruß
wino
--- End quote ---
Sehr gute Idee ....
Welches loglevel hast du an?
Kannst bitte deine Logs mir zukommen lassen.... Loglevel 3 bitte.....
--- End quote ---
Du kannst auch mal probieren den Patch vasarajanauloja in der config zu deaktivieren.
Oder noch besser einen Dump vom segfault erstellen indem du den vdr mit debuginfos baust.
Dafür brauchst Du nur in der Makefile.tools die Zeilen 420 bis 425 auszukommentieren. (Ich hoffe die Zeilenangabe passt noch ?!)
beim Start des vdr mit angeben:
--- Code: ---ulimit -c unlimited
--- End code ---
Auf der develumgebung kannst du dann mit "gdb" debugen.
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Gdb
MfG
Christian
clausmuus:
--- Quote ---Weiß nicht wie du auf VA-API kommst. Die Fehlermeldung verursacht skinnopacity oder softhddevice nach der Aktivierung des Skin. Da ich eine GT 520 benutze kommt meiner Meinung nach die obige Meldung für dieses Problem nicht in Betracht.
--- End quote ---
--- Quote ---
--- Quote ---
--- Quote --- Bei wem funktioniert softhddevice in Verbindung mit tvguide und skinnopacity? Hier stürzt VDR bei Aktivierung einer der beiden Addons sofort ab.
Gruß
wino
--- End quote ---
Hast du mal eine Fehlermeldung aus dem Log ?
--- End quote ---
Der Fehler ist wohl für skinnopacity hier zu suchen.
--- Code: ---Mar 1 15:26:29 (MLD) user.err vdr: audio: 'alsa' output module used
Mar 1 15:26:29 (MLD) user.err vdr: audio/alsa: supports pause: no
Mar 1 15:26:29 (MLD) user.err vdr: audio: 44100Hz supports 1 2 3 4 5 6 7 8 channels
Mar 1 15:26:29 (MLD) user.err vdr: audio: 48000Hz supports 1 2 3 4 5 6 7 8 channels
Mar 1 15:26:29 (MLD) user.err vdr: audio: 192000Hz supports 0 0 0 0 0 0 0 0 channels
Mar 1 15:26:29 (MLD) user.err vdr: video/vdpau: Can't create vdp device on display ':0.0'
Mar 1 15:26:29 (MLD) user.err vdr: video/vaapi: Can't inititialize VA-API on ':0.0'
Mar 1 15:26:29 (MLD) user.err vdr: video/noop: noop driver running on display ':0.0'
--- End code ---
VDR befindet sich damit in einer Bootschleife. Bei dem Plugin tvguide konnte ich in der Logdatei bisher nichts auffälliges finden.
Gruß
wino
--- End quote ---
Na wegen Dieses Logs, das Du gepostet hast. Da steht eindeutig nen VA-API Fehler drin, aber nichts von wegen eines nvidia Fehlers.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version