Archiv > General

Dvb-s Karte Tbs 6981

<< < (4/6) > >>

P3f:
Hi Claus,

das mit dem Make-Abbruch nach den Anpassungen im /src/.config (Rev 29) kann ich auch bestätigen. Es gibt das entsprechende Verzeichnis nicht im DVB-TBS Addon. (Wobei ich es nicht wirklich verstehe, schließlich hast Du nur ein paar Module erweitert...)

Folgende Meldung habe ich auch in meiner Devel (bis zur Rev 28 funktioniert es noch einwandfrei!)

--- Code: ---Updating/Creating .config
Preparing to compile for kernel version 3.12.2
creating symbolic links...
  CC  ihex2fw
Generating vicam/firmware.fw
Generating dabusb/firmware.fw
Generating dabusb/bitstream.bin
Generating ttusb-budget/dspbootcode.bin
Generating cpia2/stv0672_vp4.bin
Generating av7110/bootcode.bin
Kernel build directory is /home/pit/MLD/dvb-tbs/../KERNEL/src/linux
found 0 modules

Removing obsolete files from /lib/modules/3.12.2.178/kernel/drivers/media/IR/keymaps:

Removing obsolete files from /lib/modules/3.12.2.178/kernel/drivers/media/video:

Removing obsolete files from /lib/modules/3.12.2.178/kernel/drivers/media/dvb/cinergyT2:

Removing obsolete files from /lib/modules/3.12.2.178/kernel/drivers/media/common:

Removing obsolete files from /lib/modules/3.12.2.178/kernel/drivers/media/dvb/frontends:

Removing obsolete files from /lib/modules/3.12.2.178/kernel/drivers/media/IR:

Installing kernel modules under /home/pit/MLD/dvb-tbs/lib/modules/3.12.2.178/kernel/drivers/media/:
ERROR: could not open directory /home/pit/MLD/dvb-tbs/lib/modules/3.12.2.178: No such file or directory
FATAL: could not search modules: No such file or directory
make[3]: *** [media-install] Fehler 1
make[2]: *** [install] Fehler 2
make[1]: *** [lib] Fehler 2
make: *** [_all] Fehler 2
--- End code ---

Muß im Kernel-Addon, da auch noch etwas aktualisiert werden?

Gruß,

Pit

clausmuus:
Hi,

ich hab die Änderung rückgängig gemacht. Ich konnte keine Möglichkeit finden, dass Modul zu aktivieren ohne das überhaupt nichts mehr gebaut wird.
Für das Modul muss VIDEO_DEV aktiviert werden. Dadurch wird kurioser weise jedoch alles von Modulen auf included (von m auf y) umgeschaltet. Folglich werden auch keine Module mehr gebaut. Keine Ahnung wodran das liegen mag.

Claus

clausmuus:
OK, für die 3.0.3 lässt sic h das nicht bauen (da ist ne neuere Version des Treibers drin). Für die 3.0.1.1 gibt's den aber nun.

Claus

Delaney:
Moin,
habs kurz mal bei 3.0.1.1 + 3.0.3 getestet.
Bis ins addon hats der cx23885 leider nicht geschafft, liegt evtl an dieser Zeile im Makefile ?

modules = $(shell find lib/modules -name "*tbs*" -printf "%f\n" | sed "s/\.ko//")

Der cx23885 ist allerdings Bestandteil des drivers/media/video Zweiges und hat sich bei mir beim ersten kurzen Versuch den selbst im Develsystem zu erstellen mit den v4l-Teilen des Kernels "gebissen".
Hab das aus Zeitmangel bisher nicht weiter verfolgt.

clausmuus:
Hi,

genau das Problem mit dem Kernel hatte ich befürchtet. Mir fällt dazu spontan auch keine Lösung ein.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version