Archiv > Development

Mld-3.0.2 Und Usb Treiber

<< < (2/2)

skippy:

--- Quote --- P.S. Ich bin immer erstaunt wie wenig Antworten oder Meinung zu Fragestellungen abgegeben werden.
--- End quote ---
Na ja, von Dingen von denen ich denke, dass ich da wenig bis gar keine Ahnung habe oder mir egal sind, halte ich mich lieber mit Kommentaren zurück. Ich denke, dass ich euch Entwicklern da völlig vertrauen kann  ;) . Ich sehe die Vorteile (fehlertoleranter - insbesondere bei MLD-Einsteigern) jedoch auch die Nachteile (mehr Upload-Traffic für Claus und vermutlich längere Bootzeiten der MLD).

Viele Grüße skippy

clausmuus:
Hi,

nen vollständiger Kernel inklusive aller Kernel Module belegt weit mehr als 100MByte. Und damit meine ich nicht das gesamte System, sondern wirklich nur den Kernel und die Treiber. Genau das ist der Grund, weshalb wir nur die jeweils benötigten Treiber in die Addons packen. Selbst wenn nur alle xorg Treiber im Standard  ISO enthalten wären, so wäre das ca. 70MB größer, würde also von 30MB auf 100MB anwachsen. Genau das ist der Grund, weshalb ich auf angepasste Addons und eine Hardware Erkennung und Installations Empfehlungen setze.

Claus

clausmuus:
Hi,

so, ich hab ne Lösung wegen der unvollstendigen usbmodules Liste gefunden. Ab morgen sollte somit auch bei der MLD-3.0.2 die automatische Erkennung der benötigten USB Treiber wieder funktionieren.

Claus

clausmuus:
Ich hatte vergessen den Fix einzuchecken. Nun sollte das ab morgen aber wirklich wieder funktionieren.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version