Archiv > Development

Problem Tastatur /input/

<< < (3/3)

det:
hi
ja Läuft

das Problem ist die Tastatur (ps2) und somit auch die FB wird erst nach einen trug auf eine taste erkannt .

ob das Problem auch  bei Rechnern mit ps2 Tastatur besteht könnte Mann mal testen .

mfg det  

wino:

--- Quote ---hi
ja Läuft

das Problem ist die Tastatur (ps2) und somit auch die FB wird erst nach einen trug auf eine taste erkannt .

ob das Problem auch  bei Rechnern mit ps2 Tastatur besteht könnte Mann mal testen .

mfg det
--- End quote ---
Eine PS2 Tastatur habe ich selbst bei Tests dran. Die funktioniert problemlos. Hast du mal die eventlircd Rules von yaVDR und MLD verglichen? Vielleicht fehlt da der notwendige Eintrag? Prinzipiell geht ja die Tastatur, leider im Moment zu spät.

Gruß
wino

det:
hi

das mach ich gerate

im ubundu kommt das
Jan 25 19:22:09 ThinkCentre-A51P kernel: [    1.144193] input: AT Translated Set 2 keyboard as /devices/platform/i8042/serio0/input/input2
ohne das Mann eine taste drückt
in MLD erst nach betätigen einer taste .
und hier liegt mein Problem wie du schon sagst

--- Code: ---Prinzipiell geht ja die Tastatur, leider im Moment zu spät.
--- End code ---

mfg det  

wino:
Mal eine andere Frage. Für was benötigst du lircd2uinput.py? Wenn es wegen der Option uinput bei Lirc ist, gibt es einen Patch, der den Fehler behebt.

MfG
wino  

det:
hi

um mir das anzuschauen hatte ich noch keine zeit .
activylircd setzt die Sondertasten in einen lirc soket um der auf /dev/lirc  lirc eingaben macht wie KEY_0

mfg det  

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version